17er IQ-Bindung für Blizzard

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Laserbrain
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2010 13:54
Vorname: Lars

17er IQ-Bindung für Blizzard

Beitrag von Laserbrain » 16.09.2010 13:57

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Paar der 17er IQ Bindung von und für Blizzard Ski.
Falls jemand eine im Angebot hat, oder weiß wo man ein Päarchen herbekommt wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank vorab
Laserbrain

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: 17er IQ-Bindung für Blizzard

Beitrag von LincolnLoop » 16.09.2010 20:04

17er-IQ-Bindung...? Es gab mal eine Blizzard-17er-Bindung (eigentlich eine Marker mit etwas anderem Vorderbacken, auf der "Blizzard" stand), das dürfte aber eigentlich keine IQ-Bindung gewesen sein...!? Für welches Modell?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Laserbrain
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2010 13:54
Vorname: Lars

Re: 17er IQ-Bindung für Blizzard

Beitrag von Laserbrain » 16.09.2010 22:25

Das Modell ist der grüne CMX12 aus dem Jahr 2007/2008.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: 17er IQ-Bindung für Blizzard

Beitrag von LincolnLoop » 17.09.2010 10:04

Ja, der Ski benötigt wirklich eine Bindung für's IQ-System (Einschiebung ins Rail und Fixierung mit einer Mittelschraube). Meines Wissens gab es die 17er-Bindung aber nur als normale Schraubbindung für die Rennski von Blizzard (was nichts heißen muss, da die Modfizierung einer "normalen" Marker-Bindung auf's IQ-System nicht sonderlich kompliziert ist, wenn man den Verbindungsadapter hat).
Es dürfte außerdem insofern schwierig werden, als dass Du IQ-Bindungen ohne Ski nur sehr schwer zu kaufen bekommst (und - zumindest seit der Saison 08/09 - ein Z-Wert von 14 das Maximum für IQ-Bindungen darstellt).
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um eine Bindung mit hohem Z-Wert auf einen IQ-Ski zu montieren: Frag den Händler Deines Vertrauens, ob er Dir eine IQ-Bindung mit beliebigem Z-Wert (und zwar mit TC-Hinterbacken!) besorgen kann. Kaufe Ihm dann außerdem eine normale Marker-Comp-18.0 ab, montiere die Bindungen auf dem IQ-System um und gib die andere Bindung wieder in Zahlung...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag