Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Beitrag von motegi » 22.08.2010 14:35

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meiner RF 11 Bindung beim Head Peak 73. Die Bindung ist im vorderen Bereich ein wenig locker. Habe schon versucht die Schrauben anzuziehen, was nur ein Bischen gebracht hat. Jetzt gibt es noch 2 Schrauben wofuer man einen Spezial Schluessel braucht. Das Problem habe ich bei beiden Skiern, sind ein halbes Jahr alt. Kann man den vorderteil ueberhsupt fester schrauben? die Bindung ist ja nur aufgeschoben.

Fuer eure Hilfe warte ich euch sehr dankbar.

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Re: Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Beitrag von Powderalert » 23.08.2010 21:45

Hab mal gegoogelt,wie es aussieht,wird die Bindung in der Mitte fixiert,lieg ich da richtig?Die Bindungsbacken können bei nichtgebrauch auf den Schienen immer etwas wackeln,sitzt der Schuh drin ist meistens alles fest.Wenn es furchtbar stört dann Kauf dir was gescheites,was,wo die Bindung gebohrt wird :D !
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Beitrag von motegi » 24.08.2010 19:59

Richtig, in der Mitte ist eine Schraube, wenn man diese löst kann man den Abstand schnell auf eine neue schuhlaenge einstellen.
Werde es dann beim naechsten fahren mal testen, ob es mit dem Schuh fest sitzt.

chianti
Beiträge: 149
Registriert: 10.05.2009 15:40
Vorname: Ekkehard

Re: Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Beitrag von chianti » 24.08.2010 20:45

Ich hab auf meinem Head die 11 RFD, ebenfalls eine Verleihbindung:

[ externes Bild ]

Hat unbenutzt auch etwas Spiel ^ am ^ Vorderteil ^ - dort, wo der Metallschlitten auf der Platte sitzt. Weil aber auf der Piste nichts mehr wackelt, wenn der Schuh drin sitzt, ist mir das herzlich egal. Die Bindung hält jedenfalls und löst auch aus, wenn sie soll :)
Dynamic VR27 Géant Limited Edition, HEAD XRC 1400i, Dynastar Speed Course 67

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Head RF 11 locker im vorderen Bereich

Beitrag von motegi » 25.08.2010 09:41

Ja, bei mir ist es genauso. Ich Frage mich nur, warum der hintere Schlitten fest sitzt, der vordere jedoch nicht!?

Habe beim fahren auch noch nichts negatives feststellen können, werde jetzt aber mal drauf achten ob sie beim fahren wirklich fest sitzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag