M14 und neue Schuhe

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

M14 und neue Schuhe

Beitrag von Peppis66 » 29.11.2009 12:17

Hallo,

ich habe folgendes Prob, bei dem ich auf Eure Unterstützung hoffe:
Habe mir eben neue Ski zugelegt. Auf den Ski ist eine Renn-Platte bereits werksseitig vormontiert, da soll dann eine Marker M14 drauf kommen. Die Frage ist nur wann? Ich werde im nächsten Jahr definitiv neue Schuhe brauchen. Nun stellt sich die Frage, die Bindung erstmal nicht montieren und warten bis nächste Saison auch die neuen Schuhe da sind, oder jetzt gleich mit den alten Schuhen montieren und in diesem Jahr schon fahren?
Wie weit kann man denn die M14 auf eine andere Sohlenlänge anpassen, ohne die Bindung neu montieren zu müssen?
Früher, also so vor 20 Jahren, weiß ich, war eine Anpassung um 1 - 2 cm kein Problem. Aber wie sieht das heute aus?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und schönen Gruß
Harald
Gruß
Harald

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag