Blizzard IQ 3.10 Grundeinstellung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
snooze1
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2009 16:16
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX 11 IQ

Blizzard IQ 3.10 Grundeinstellung

Beitrag von snooze1 » 04.03.2009 05:21

Hallo und guten Morgen,

habe gestern meine neuen Blizzard CMX 11 IQ mit der IQ 3.10 Bindung bekommen. Nun will ich die Bindung vormontieren und habe aber nur die Möglichkeit eine Skischuhlänge von 325mm oder 335mm einzustellen.
HAbe mal ein Bild zur Montageanleitung mitangehängt.
https://fotoalbum.web.de/alben/michaell ... tNoFlash=1
Nun ist das Problem, das meine neuen Rossignol Zenith Sensor3 100 eine Sohlenlänge von 330mm haben :-?
Soll ich jetzt die Bindung auf 325 oder auf 335, oder evtl am Vorderteil auf 325 und am hinteren Teil auf 335, was ja auch 330 ergeben würde.

BItte um Hilfe
Zuletzt geändert von snooze1 am 04.03.2009 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Blizzard IQ 3.10 Grundeinstellung

Beitrag von LincolnLoop » 04.03.2009 11:39

Servus,
einfach ausprobieren! Ich würde grundsätzlich mal vorne und hinten auf die gleiche Sohlenlänge einstellen und dann den Anpressdruck regulieren. Wenn das funktioniert, dann ist eh alles okay. Ich glaube sogar, dass sowohl die Einstellung für 325 als auch für 335 gehen müssten.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

snooze1
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2009 16:16
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX 11 IQ

Re: Blizzard IQ 3.10 Grundeinstellung

Beitrag von snooze1 » 04.03.2009 14:26

Habe vorhin eine Anfrage per Email an Blizzard geschicht und auch sofort eine Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr Loidl,

vielen Dank für Ihr Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.



Stellen sie die Bindung auf 335m ein und danach den Anpressdruck bündig.



ACHTUNG: BLIZZARD Ski mit Bindung, die im Internet erworben werden, dürfen nur durch einen von BLIZZARD autorisierten Fachhändler montiert und eingestellt werden!



Mit freundlichen Grüßen



Holger Lages

__________________________

Business Management Bindings



BLIZZARD SPORT GmbH

Klausgasse 32

5730 Mittersill

AUSTRIA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag