Fischer & Head Freeflex

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Christo
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2009 17:51
Vorname: Christopher
Ski: Head Supershape Magnum

Fischer & Head Freeflex

Beitrag von Christo » 27.02.2009 11:49

Sagt mal, die Head und Fischer Bindungen sehen ja alle verdächtig nach Tyrolia aus.

Daher meine Frage: Kann ich auf einen Head Supershape (Magnum) auch eine Fischer Freeflex-Bindung (zB RC4 Z13 Freeflex) montieren? Oder passen die Bohrlöcher in der Platte nicht?
Und ja, was die Stylepolizei sagt ist mir erstmal egal.

Danke schonmal.

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Fischer & Head Freeflex

Beitrag von -tom- » 27.02.2009 13:16

Sie kommen beide von Tyrolia, vor wenigen Jahren stand bei Head auch noch Tyrolia drauf. Ob da aber herstellerspezifische Nickeligkeiten verbaut sind, um den Tausch zu verhindern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Tom

Benutzeravatar
Dr. Ski
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2008 20:40
Wohnort: Snowland

Re: Fischer & Head Freeflex

Beitrag von Dr. Ski » 28.02.2009 12:08

Servus Christo,

da gibt's keine Probleme. Die werden beide mit der 92er Tyrolia Schablone gebohrt, sind also gleich.
:zs:
Richtig ist auch, dass Tyrolia die Bindungen auch für Fischer, Head usw. baut. Ist kein Geheimnis.
Dann schraub mal schön!

Der Doc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag