Platte Benötigt?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

Platte Benötigt?

Beitrag von raceface » 02.02.2009 18:55

Hallo, ich will mir folgende Bindung kaufen:
[ externes Bild ]


Sie soll auf einen Ski ohne Platte montiert werden. Eine Platte will ich eigentlich nicht.
Kann die Bindung ohne Platte montiert werden? Wenn nicht, was für eine Platte brauche ich?
Bräuchte schnelle Antworten.
Danke schon mal
gruß Jo

raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

Re: Platte Benötigt?

Beitrag von raceface » 02.02.2009 20:46

Ich brauch die Info bis morgen. Bitte antwortet
gruß Jo

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Platte Benötigt?

Beitrag von Chris89 » 10.03.2009 13:54

Vielleicht verrätst du uns einmal, auf was für einen Ski du die Bindung montieren willst. Grundsätzlich kannst du einfach Löcher in den Ski bohren und die Platte drauf schrauben. Ob das sinnvoll ist hängt letztendlich von 2 Faktoren ab: a) Was hast du für einen Ski und b) was willst du damit anstellen.

Die meisten Carving-Ski benötigen eine Platte, da du sonst sehr schnell einen BootOut hast. Ausnahme sind sehr breite Ski, wie z.B. die Edelwiser.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Platte Benötigt?

Beitrag von carlgustav_1 » 10.03.2009 14:55

hm ich glaube das ging ein bisschen an der frage vorbei.

bin kein experte, aber die abgebildete salomon bindung sieht mir NICHT danach aus, als könne man sie ohne dazugehörige Platte/schienensystem am ski montieren. vermisse die üblichen vier bindungsschrauben + entsprechende löcher, die nunmal nötig sind, um ne bindung mit anstand auf einen flachen ski zu schrauben.

es gibt ja schon systembindungen, die ohne ihre am ski integrierten gegenstücke leider nutzlos sind... und diese sieht mir schwer danach aus... :(

sorry falls das nicht ist was du hören wolltest - - vielleicht hab ich ja auch unrecht, und ein salomon freak klärt uns auf...

gruß martin

//edit: die frage wäre nach einer kurzen i-net recherche darauf zuzuspitzen, ob es sich um die salomon 610 in der version für flache ski handelt (-> gut für den Threadopener) oder für die "smartrack" version -> net so gut.... vielleicht weiss das ja jemand?
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag