schraube für bindungsmontage versemmelt

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
egon
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008 18:13
Vorname: Michael

schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von egon » 05.12.2008 18:19

hallo,

ich habe hier für meine freundin ein paar rossignol cobra inkl. sph 90 bindung ( nix besonderes, meine freundin ist wirklich ein anfänger..da reciht das vollkommen)

ich wollte die bindung auf die vorgebohrte platte montieren, doch leider habe ich dabei 2 schrauben dermaßen verunstaltet, dass der kopf der schrauben nicht mehr zu gebrauchen ist. habe die schrauben zwar wieder rausbekommen, will sie aber nicht mehr reindrehen...festdrehen ist mit den verhunzten schraubenköpfen eh nicht mehr...

kann mir jemand sagen welche schrauben bei den ski bindungen verwendet werden??? ich war heute im örtlichen eisenwaren handel, und die meinten, dass seien eher schrauben für nen schreiner....


weiß jemand woher ich solche schrauben bekomme ohne ne neue bindung kaufen zu müssen oder welche schrauben sich als ersatz anbieten würden???


1000000 dank ( meine freundin ist stinksauer wenn sie erfährt dass ich ihre neuen ski nicht hinbringe)

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von pitagoras » 05.12.2008 18:36

Hab da zwar rein generell erstmal keine Ahnung von der Montage, jedoch hilft dir der Herstellersupport sicherlich. Einfach mal mit ner netten Mail versuchen. Im schlimmsten Fall reagiert niemand, im besten nennen sie dir die Art der Schraube oder versenden gar gleich Ersatz. Soll bei Puzzeln u.a. durchaus schon vorgekommen sein.

Maximale Erfolge :)

Vielleicht weiß ja auch noch jemand hier genaueres, dass du sie selbst schnellstmöglich irgendwo erwerben kannst.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

egon
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008 18:13
Vorname: Michael

Re: schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von egon » 06.12.2008 03:43

hestelller support hat mich an sport geschäft verwiesen...und die können nur bei rossignol in frankreich nachbestellen...dauert etwa 4 wochen...

kann doch keine soooooo ultra exotische schraube sein...

Benutzeravatar
Dr. Ski
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2008 20:40
Wohnort: Snowland

Re: schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von Dr. Ski » 06.12.2008 11:44

Hallo Egon,

probier's mal in einem kleinen Skigeschäft, die müssten, sofern die öfter montieren, was auf Reserve haben. Bei der Ummontage von älteren Bindungen hat man öfter mit "ausgenudelten" oder fehlenden Schrauben zu tun.

Sonst würd' ich mal beim ski-man.de und Konsorten anfragen.

Eine erfolgreiche Jagd wünscht

der Doc

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von eiji05 » 10.12.2008 10:22

Schrauben kriegst normal in jedem freundlichen Skigeschäft. Alternativ im gut sortierten Schraubenhandel, in München gäbs da z.B. Schrauben Preisinger.

Gruß Matthias

egon
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008 18:13
Vorname: Michael

Re: schraube für bindungsmontage versemmelt

Beitrag von egon » 10.12.2008 15:18

fahre jetzt dann in nen sport laden

sort wiedemann, adelsried...... hab dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die schrauben kein problem wären...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag