Tyrolia Sp120

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Tyrolia Sp120

Beitrag von SiggiX » 30.11.2008 15:35

Hallo,

weiß einer ob die oben genannte Bindung bei folgenden Werten richtig eingestellt ist?

Skischuhlänge: 325mm
Ablesbarer Wert unter der vorderen Backer : 319 - 334 (türkiser Balken)
Pfeil an hinterer Backe steht auf: P(türkis) - N(rot)

Eine Einstellbeschreibung für diese Verleihbindung finde ich im Internet leider nicht.
Und dass es vorkommen kann dass der vordere Bindungsbacken wackelt,scheint laut Forumsbeiträgen ja normalzu sein?!Er wackelt nicht wenn der Skischuh drin ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Tyrolia Sp120

Beitrag von TEE » 01.12.2008 09:14

SiggiX hat geschrieben:Hallo,

weiß einer ob die oben genannte Bindung bei folgenden Werten richtig eingestellt ist?

Skischuhlänge: 325mm
Ablesbarer Wert unter der vorderen Backer : 319 - 334 (türkiser Balken)
Pfeil an hinterer Backe steht auf: P(türkis) - N(rot)

Eine Einstellbeschreibung für diese Verleihbindung finde ich im Internet leider nicht.
Und dass es vorkommen kann dass der vordere Bindungsbacken wackelt,scheint laut Forumsbeiträgen ja normalzu sein?!Er wackelt nicht wenn der Skischuh drin ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
...vorne und hinten stimmt es so, hinten hast du buchstaben die farblich mit vorne übereinstimmen - das hast du also richtig. allerdings kann man aus der ferne nicht sagen ob "n" passt. am hinteren backen findest du eine zunge und eine skala, wenn der schuh in der bindung ist sollte die zunge möglichst in der mitte der skala stehen, dann ist auch der anpressdruck richtig. wackeln bis zu einem gewissen grad ist sicher normal. aber auch hier ist eine ferndiagnose nicht möglich.
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag