Railflex Fischer vs. Head

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
headchild
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2007 15:28

Railflex Fischer vs. Head

Beitrag von headchild » 04.09.2008 19:29

Hallo!

Hoffe, dieses Thema kam noch nicht vor, hab zumindest in der Suche nix gefunden:

Wenn ich mich nicht irre, benutzen ja Head und Fischer das Tyrolia Railflex-System.
Bedeutet das auch, dass die Bindungen wahllos zwischen den Skimarken wechselbar sind, d.h. kann ich meine Fischer FS11RF einfach auf meinen Head knallen?
Oder gibts da herstellerspezifische Unterschiede/Veränderungen, die das unmöglich oder zumindest nicht empfehlenswert machen?
Danke schonmal und nen schönen Abend noch!

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Railflex Fischer vs. Head

Beitrag von LincolnLoop » 04.09.2008 22:12

Theoretisch müsstest Du die Bindungen zwischen den Marken wechseln können...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Railflex Fischer vs. Head

Beitrag von extremecarver » 06.09.2008 10:12

Es gibt Railflex1 bzw alt und Railfex 2 wenn ich mich nicht irre. Ob Head oder Fischer ist jedoch egal.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag