ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von ingo#31 » 26.11.2015 20:09

gurke auf kreuzzug hat geschrieben:und einen um nur auf Eis zu fahren.
Ich frage mich sehr häufig, wo zum Teufel sind denn diese völlig vereisten Pisten?
Die einzige wirklich teilweise vereiste (ich meine wirklich EIS) Piste die ich jemals befahren habe, war ca. 2 Wochen nach der Lauberhorn Abfahrt.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig irritiert von deinem Geschreibe. 87° Kanten für blankes Eis, DH Ski für Gelände und das mit dem- bitte entschuldige- Kernschrott (kein Belag und vermutlich total durchnässter Kern, verbogener Ski usw.) den du einsetzen willst? Bist du mittlerweile Skilehrer oder hat sich das auch irgendwie nicht mehr "richten" lassen?

Nichts für ungut, aber das liest sich alles sehr merkwürdig......

Tysk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2014 18:36
Vorname: Peter

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von Tysk » 26.11.2015 20:27

Jetzt fehlt nur ein kalter Winter, damit Seen zufrieren
Nichts für ungut, aber das liest sich alles sehr merkwürdig......
Er benutzt die DH Ski glaub zum Snowkiten.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von extremecarver » 26.11.2015 21:22

Rein vom Bild her ist das aber eher ein alter Straight Ski, und kein moderner DH Ski. Ein Sandwich 2x Titanal hab ich auch noch nie mit so gerochenem Kern gesehen - die Titanallagen verformen sich meist nicht dauerhaft.

Ich würde einfach auf ebay nach gebrauchten DH/SG Rennski weitersuchen. Filter mit FIS DH bzw FIS SG und schaun was man bekommt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 26.11.2015 22:57

ich nutz die Ski alle fürs Snowkiten. Hoffe 87 Grad reicht auf einem blanken zugefrorenen See. Sofern wir nochmal einen kalten Winter bekommen sollten. :roll: Und ja auch im Leichten Gelände bei Races fahr ich mit den DH Ski teilweise rum. Es fehlt einfach an Alternativen. Kaum tallierte Ski die Sehr gut auf der Kante fahren, gibt es leider keine. Rocker/Radius ist da glaub alles eher kontraproduktiv. Dazu spurtreu und kein flattern. Ich habe hier das Thema übrigens nicht vermischt -.-

Auf dem Bild ist ein Völkl Mantra 2014. Um den geht es hier eig. auch. Den würde ich gerne irgendwie wieder möglichst gerade bekommen.

Antworten