Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von Peppis66 » 07.09.2015 19:50

@ Felix
Seit wann nimmt der Steinschleifer was von der Kante weg? Der dient einzig und allein dazu die Struktur in den Beĺag zubekommen. Die Kante bearbeitet der nicht.

Ansonsten hält auch eine Rennkante ziemlich lange, wenn man den Winkel nicht mehr steiler machen will. Ein mal im Jaher zu einem Servicemann der was davon versteht und ansonsten nur mit dem Diamanten polieren, das reicht für eine scharfe Kante, wenn man nur jeden Tag an das polieren denkt. Und bei dieser Behandlung hält auch eine Rennkante locker mehr als 5 Saisonen.
Gruß
Harald

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 11.09.2015 13:25

Hmmm

Ich seh schon ist alles eine Kunst für sich :o

Ich habe glaub so ein Teil von der Art her http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ent=safari

Falsches Werkzeug? Bis jetzt habe ich noch nie die Kanten geschliffen.
Nur auf blankem Eis soll eine 86-87Grad Kante nicht länger wie 30 Minuten halten, wurde mir erzählt.

Naja nehme demnächst an einem Wachsseminar teil, vlt bin in hinterher schlauer :lol:

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von moni.ski » 11.09.2015 20:54

gurke auf kreuzzug hat geschrieben:

Nur auf blankem Eis soll eine 86-87Grad Kante nicht länger wie 30 Minuten halten, wurde mir erzählt.
hihi naja kommt drauf an was du die 30 min lang machst..

nein ohne scherz, was man in den videos sieht gehts da nur ums grade aus fahren hauptsächlich. was haben die anderen Teilnehmer für Material?
Super G oder manchmal ganz selten sind teilweise in willhaben.at drinnen...

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 12.09.2015 20:30

Stimmt bei willhaben ist bissle mehr drin. Thx Momentan such ich ja eher DH Ski die ich auf Eis fahren kann^^

Bei den Rennen geht es immer nur gerade aus bis auf die Wenden. ^^
Die die vorne fahren haben normal auch Sg/DH oder Speedski.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von gebi1 » 14.09.2015 13:34

Günstig einen DH zu finden der auch noch was taugt dürfte schwer sein. Jungs und Mädels die sowas brauchen geben's nicht her. Kaderfahrer/innen geben ihr Material an den Hersteller zurück. Das was auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht ist häufig entweder uralt und/oder schon hinüber.

Eine gute Adresse für Rennski www.prosport.at DH/SG Ski liefern sie nur auf Nachfrage. Vielleicht steht noch was aud vergangenen Tagen rum? Bei Stöckli haben sie die FIS Ski auch im Laden. Allenfalls gibt's da n'paar Mäuse Rabat. N'nicht aktueller DH dürfte so für 1200.- CHF (inkl. Bindung) zu kriegen sein.

Ist halt ein Nischenprodukt und dementsprechend teuer.

Für weichen Schnee würd ich ne steife und möglichst lange Freeridelatte mit moderater Breite (100mm +) nehmen. Kästle BMX Series, Blizzard Cochise und Bonafide, der alte, ungerockerte Mantra von Völkl (Saison 13/14 oder älter) oder der Katana, der alte Dynastar Legend Pro Rider 105 (Saison 2013 oder älter) sollte auch noch zu kriegen sein.

Gehe aber halt immer vom Skifahren aus. Wie das sich beim Kiten anfühlt kann ich nicht beurteilen, hab keinen blassen schimmer davon.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von Uwe » 14.09.2015 15:35

Hallo Felix (gurke ...),

ein Fischer RC4 WORLDCUP DH MEN H-WCP wie hier
http://insider-sportshop.com/de/ski/ski ... h-wcp.html
reicht dir nicht?

Machst du snowkiten eigentlich nur hobbymäßig, oder schon eher (semi-)profesionell? ... immerhin ist Ragnarok ja kein Kindergeburtstag :D
Uwe

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 23.09.2015 16:28

mehr wie 20 Tage snowkite ich nicht, da von NRW aus nicht leicht^^ und im Sommer kite ich nicht :D 95% machen es ja auf dem Wasser und ein paar davon auch beides. Auf dem Wasser gibt es ein paar die es profimässig machen.

Suche eher was >200€ :D Ich glaub ich muss nur warten und die gängigen Portale begutachten.

Momentan ist auf meinem DH Ski eine uralte Bindung drauf. Die muss ich ersetzten. Also profimässig ist das alles nicht :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von Uwe » 23.09.2015 17:15

gurke auf kreuzzug hat geschrieben:Suche eher was >200€
> 200 ... dann passt doch oben das Fischer Angebot.
Oder wolltest du < schreiben?
Uwe

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Downhillski irgendwo günstig erwerben?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 23.09.2015 17:27

äh ja sry ;)

da kauf ich lieber den und schraub irgendeine Bindung drauf. http://m.ebay.de/itm/Voelkl-Rennski-Rac ... nav=SEARCH

Antworten