Slalom-Rocker??!!!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
willsonn
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014 17:28
Vorname: Peter
Ski: Head i.SL, K2 Rictor, Atomic Blog, Völkl Nanuq
Skitage pro Saison: 20

Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von willsonn » 12.04.2014 16:37

Servus Gemeinde,

gestern habe ich meinen Rictor abgeholt und noch ein bisschen mit meinem Sporthändler geplaudert. Der Mann sitzt übrigens in der Einkaufskommission von Intersport.

Unter anderem hat er - ein totaler Verfechter der Rocker-Technologie - mir den Slalomcarver von Völkl der kommenden Saison gezeigt und geschwärmt, was für ein geiler Ski das ist. nicokopf hat das hier im Forum viewtopic.php?f=2&t=17213 ja auch schon getan. Ich habe ihm entgegnet, dass ich mit meinem Head i.SL (mittlerweile mein dritter) super zufrieden bin und mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein anderer Ski um Längen besser ist. Er drauf: "Head ist schon okay, aber wenn du den Völkl einmal gefahren bist, willst du nichts anderes mehr." Er leiht mir kommende Saison das Teil sogar kostenlos, so überzeugt ist er.
Head und anderen Herstellern, die auch auf dem Slalomcarver-Sektor künftig nicht auf Rocker setzen so wie Atomic, Rossignol und jetzt Völkl, prophezeit er - wir reden übrigens nicht vom Renn-, sondern nur vom Consumerbereich - schwierige Zeiten.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie seht ihr das?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von moni.ski » 12.04.2014 19:34

Naja das heißt das die Rocker Ski in den nächsten Jahren vom Handel derart gepusht werden dass die anderen nachziehen werden müssen.

Meiner Meinung nach braucht's beim Slalomcarver keinen Rocker aber wenn der Handel das aus marketingtechnischen Gründen will wird's schwer werden...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2014 19:40

Kommt auch darauf an, wie stark der Rocker ausfällt. Mancher Ski hatte auch schon in den letzten beiden Jahren einen nicht sichtbaren Rocker, der dann aber markentingtechnisch voll ausgeschlachtet wurde.

Ich bevorzuge Full-Camber-Ski für den Pisteneinsatz.

Thomas

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von nicokopf » 13.04.2014 10:43

Hallo Peter,

ich bin den SlalomRENNski von Völkl gefahren. Wenn du dir in meinem Thread das Foto vom Völkl anschaust, siehst du über dem "V" die Aufschrift "Full Camber"
https://www.dropbox.com/s/yxpfv5le84z25 ... 4%2006.jpg

Den normalen Slalomcarver von Völkl mit Rocker bin ich nicht gefahren. Vom Rocker auf der Piste bei Slalom- und Racecarvern bin ich auch nicht wirklich überzeugt.

Gruß
Nico

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von TOM_NRW » 13.04.2014 12:07

@nicokopf: Hast Du einen Vergleich wie sich der Ski mit und ohne UVO fährt? Letztes Jahr gab es beide Modelle. bzw. das UVO konnte man für knapp 100 Euro kaufen.

Ich habe bei meinem Racetiger SLR eigentlich keine "Probleme" mit Vibrationen.

Thomas

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Slalom-Rocker??!!!

Beitrag von nicokopf » 15.04.2014 17:41

Hi Thomas,

leider nicht, konnte nur den mit UVO fahren, der Unterschied hätte mich auch echt interessiert.
Habe das Modell mit UVO welches ich auch getestet habe bestellt, kostet bei meinem Händler 80€ mehr im Vororder.

Gruß
Nico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag