Völkl Racetiger Speedwall UVO 2015

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Völkl Racetiger Speedwall UVO 2015

Beitrag von HoTTrod » 03.02.2015 18:19

Ich hatte heute für (leider nur :roll: ) 2h , (deswegen kurzer Text) die Gelegenheit den o.g. Ski zu testen.
Daten : 104/68/123 Radius 13,6 m in 170 cm Länge
Gebiet: Saalbach, Piste rot, Nachmittag, Sonne, guter, griffiger Schnee,
kleine zusammengefahrene Haufen, dazwischen kleine Eisplatten.

Mein, sehr subjektiver Eindruck:
Lange Carvingschwünge, problemlos, gewöhnungsbedürftig ist der zügige Geschwindigkeitsaufbau.
Kurze Carvingradien: war auf Grund der Pistenverhältnisse nicht optimal möglich, ging aber in kurzen Momenten top.
Gedriftete Schwünge, kürzer oder länger: es braucht Anstrengung, die Kante zu befreien und in den Drift zu bekommen, geht aber...
Klasse war: auf den ausgefahrenen Eisplatten sehr guter Halt.
Fazit: top Ski, klasse zu fahren, deutlich agiler auf der Kante als mein Elan, super Griff.

Für mich neu: ein Ski, der von allein auf der Kante fährt und aktiv in den gedrifteten Zustand gebracht werden will, kannte ich nicht.
LG Jens

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Völkl Racetiger Speedwall UVO 2015

Beitrag von maestro70 » 05.02.2015 15:28

Danke für die Info.

Das Einzige, was für mich irgendwie erfahrungsgemäss nicht zusammenpasst:
HoTTrod hat geschrieben: Lange Carvingschwünge, problemlos, ...
Kurze Carvingradien: war auf Grund der Pistenverhältnisse nicht optimal möglich, ...
Auf welcher Piste gehen weite Carving-Schwünge, wo keine kurzen gehen?
Kurze kannste doch auch dort machen, wo die langen gehen...

Nur umgedreht ist es eher schwierig.

Na ja, am WE wird mein Racetiger SL UVO getestet, mal sehen, wie er sich schlägt... ;-)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Völkl Racetiger Speedwall UVO 2015

Beitrag von HoTTrod » 05.02.2015 15:53

Kurze Erklärung:
Die langen Carving Schwünge hab ich einem flacheren Teil getestet,
war für die kürzeren nicht steil genug.....
Ich hatte einfach auch zu wenig Zeit
LG Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag