Völkl Kink Skilänge?

Smolly
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2012 17:10
Vorname: chris

Völkl Kink Skilänge?

Beitrag von Smolly » 25.11.2012 18:04

Bald ist's wieder so weit! :-D

Mein Ski für die kommenden Saisons soll der Kink sein.
Bin mir nur noch unschlüssig welche Größe ich wählen soll und hoffe auf eure Hilfe.

Kurz zu mir; bin 1,77 Groß bei 65kg. Würde mich selbst als sehr guten Skifahrer bezeichnen der mit allen Gegebenheiten klarkommt.

Die Längen die für mich in Frage kommen wären:
163mm beim Radius von 18,6m
171mm beim Radius von 21,3m

Zu welcher Länge würdet ihr mir Raten?

Fahre möchte ich mit dem Ski hauptsächlich auf der Piste (ca. 65%), ca. 25% Park und ca. 10% Abseits.
Ich fahr gerne sehr schnell, wenn das möglich ist. Vom Radius her würde ich eher den kürzeren Ski bevorzugen, allerdings muss ich dann abstriche bei der Highspeed Stabilität machen?

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Völkl Kink Skilänge?

Beitrag von gebi1 » 26.11.2012 08:43

163cm ist schon arg kurz für n'Twin-Tip. Nimm ihn in 171cm. Der Kink ist trotz hoher Tempofestigkeit und viel Laufruhe ein sehr wendiger und agiler Ski.

Wenn du n'kleineren Radius willst musst du einen anderen Parkski wählen. Z.B. den Armada Alpha1 mit ca. 14m oder den Salomon Suspect mit ca. 17m Radius .

Den Salomon kann ich dir sehr empfehlen. Ein wahrer Alleskönner. Wobei der Kink natürlich auch nicht zu verachten ist.

Gruss
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag