stöckli ispo katalog 2011

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von urs » 21.04.2011 09:10

obwohl bei mir schon frühlingsstimmung herrscht - hier noch den link auf den aktuellen ispo-katalog:
stöckli ispo katalog 2011

es ist für die presse gedacht und enthält nur die geänderten/neuen modelle, sowie keine fis-modelle.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von Uwe » 21.04.2011 10:03

DANKE Urs! ;-)
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von TOM_NRW » 22.04.2011 11:53

Hallo zusammen,

ich möchte den Stöckli-Fans nicht zu nahe treten, aber beim Modell "Spirit O Two" hat man den Marketing-Hanseln aber meiner Meinung nach ein wenig zu viel Freiheiten gegeben. Zitat aus dem Presse-Prospekt:

[...]durchgefärbten Polyamid-Fläche. Die Lederstruktur und zusätzliche Federstahl-Inserts geben dem Ski sein eigenständiges Design. Ein weiteres optisches Highlight sind die laminierten Fiberglas-
Bambus-Seitenwangen
. Die Sandwich-Konstruktion mit Holzkern und Fiberglas-Titanal [...]

Sorry, ich dachte, dass Stöckli so einen Blödsinn nicht nötig hat. Polyamid-Oberfläche in Lederoptik :D . Und was ist "laminiertes Fiberglass-Bambus". Ich dachte immer, dass Bambus ein Naturprodukt ist und nichts mit Fiberglass zu tun hat. Und was ist "Fiberglas-Titanal". Titanal ist ein metallische Material und hat doch auch erst einmal nichts mit Fiberglass zu tun, oder?


Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren. Ich denke aber, dass man hier einen Öko-angehauchten Ski für Leute anbietet, die keine Ahnung haben und bereit sind viel Geld auszugeben. Ich wette, dass der Ski die 1000 Euro Grenze locker knackt.

Österliche Grüße,

Thomas

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von urs » 23.04.2011 10:30

TOM_NRW hat geschrieben:[...]durchgefärbten Polyamid-Fläche. Die Lederstruktur und zusätzliche Federstahl-Inserts geben dem Ski sein eigenständiges Design. Ein weiteres optisches Highlight sind die laminierten Fiberglas-
Bambus-Seitenwangen
. Die Sandwich-Konstruktion mit Holzkern und Fiberglas-Titanal [...]

Sorry, ich dachte, dass Stöckli so einen Blödsinn nicht nötig hat. Polyamid-Oberfläche in Lederoptik :D . Und was ist "laminiertes Fiberglass-Bambus". Ich dachte immer, dass Bambus ein Naturprodukt ist und nichts mit Fiberglass zu tun hat. Und was ist "Fiberglas-Titanal". Titanal ist ein metallische Material und hat doch auch erst einmal nichts mit Fiberglass zu tun, oder?
hallo thomas

ob stöckli das nötig hat, weiss ich nicht. aber es ist nicht neu. vor ein paar jahren hatten sie ebenfalls ein "edelmodell" in leder-optik, den ich einen halben tag testen konnte. war ein solider ski, etwas überdämpft und von daher langweilig. ein "altherrenski" eben :D. danach kam der alinghi-ski, m.e. überteuert. fiberglas-titanal ist kein materialmix sondern die ganz normale konstruktion der meisten ihrer skies, d.h. fiberglas-schichten wechseln sich mit alu ab.

gruss urs

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von TOM_NRW » 23.04.2011 11:02

urs hat geschrieben: fiberglas-titanal ist kein materialmix sondern die ganz normale konstruktion der meisten ihrer skies, d.h. fiberglas-schichten wechseln sich mit alu ab.
Hallo Urs,

das hatte ich mir schon fast gedacht. Das ommt halt heraus, wenn man die Marketing-Leute einfach schreiben lässt. "Fiberglas- und Titanalschichten" sind etwas anderes als eine "Fiberglas-Titanal-Schicht".

Ich denke, dass lediglich eine Schicht Fiberglass und ein Titanalgurt verbaut werden. Somit würden sie sich in diesem Bereich nicht von der breiten Masse der Ski anderer Hersteller abheben, oder sehe ich da etwas grundsätzlich falsch.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: stöckli ispo katalog 2011

Beitrag von ingo#31 » 23.04.2011 20:09

TOM_NRW hat geschrieben: oder sehe ich da etwas grundsätzlich falsch.
Ja, es sind Stöckli :wink: !

#31

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag