[ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ingo#31 » 01.02.2011 17:52

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Lenzerheide einem Freund meine Laser CX zum Probefahren gegeben hatte........... brauche ich nun neue Ski! Er hat sie mir nicht wieder zurückgeben wollen und sie mir "weg-gekauft"!
Werde mir nun auch die Laser SX zulegen, nächste Woche geht es dann wieder auf die Piste!
Hatte den Laser SX vor ein paar Wochen auf'm Ybrig einen Tag lang Probegefahren. (wird also kein "Blindkauf" werden)
Der SX, ist bei vergleichbarem Kraftaufwand, der sportlichere Ski im Vegleich zum CX. Besonders bei gecarvten Schwüngen im hohem Geschwindigkeitsbereich, vermittelt er ein ruhiges, sicheres Gefühl. Andereseits fährt sich der CX entspannter/ lässiger im unteren Geschwindigkeitsbereich, wenn kleinere Radien gefahren werden.
Man kann sagen- den CX für den sportlichen Genussfahrer/in und den SX für diejenigen, die gerne etwas flotter unterwegs sind.

Gruß #31

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag