Stöckli Rotor 74

sebastian_p
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010 11:09
Vorname: Sebastian
Ski: Rossignol 9s, Stöckli Rotor 74
Ski-Level: 90

Stöckli Rotor 74

Beitrag von sebastian_p » 25.03.2010 11:39

Hallo zusammen,

habe im letzten Urlaub mal "Urlaub" von meinen 9s genommen und wollte wollte mal einen Tag mit einem weniger aggressiven Allmountain Ski durch die Gegend kurven. Habe am 3. Tag dann o.g. Ski ausgeliehen und hatte eigentlich vor, mich für einen Zweitski mal so durchzutesten...

Schon allein die ersten Meter mit diesem Alleskönner haben mich aber so fasziniert, dass ich die restlichen Tage nichts anderes mehr gefahren bin - arme Rossis. Die 9s haben mich in den letzten Jahren im Gelände (sofern das überhaupt möglich war) den letzten Nerv gekostet und ich habe schon massiv an mir gezweifelt.
Aber dann kam der Rotor :-D Unglaublich wie dieser Ski durch Bruchharsch, Tiefschnee, Buckel, Sulz pflügt, als ob es ein Hauch von Nichts wäre. Hätte auch nicht gedacht, dass die 74er Taille so drehfreudig ist (14m Radius bei 169cm). Auf gut präparierter Piste ist der Ski zwar dem 9s deutlich im Nachteil und das Carving gestaltet sich auch halb so aufregend (flattert leicht bei höheren Geschwindigkeiten und ist dann auch nicht so spurtreu), aber mit meinen knapp 37 Jahren brauche ich solche Aufreger auch nicht mehr unbedingt 8) - zumal der 9s am Ende eines Tages wenn schon Müdigkeitserscheinungen auftreten auch mal das tut, was er nicht tun soll.

Der Langen Rede kurzer Sinn: aus der halbherzigen Suche nach einem Zweitski ist ein Erstskifavorit geworden, den ich unbedingt haben möchte. Nur finde ich ihn nirgendwo...

Kennt jemand von Euch einen Vertrieb im kölner Raum, wo ich die Latten kaufen könnte? Und stimmt es, dass es bei Stöckli eine Art Rückgaberecht gibt, falls der Ski aus irgendwelchen Gründen doch nicht passen sollte?

Gruß,
Sebastian

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von beate » 25.03.2010 12:42

Sebastian hat geschrieben:Kennt jemand von Euch einen Vertrieb im kölner Raum, wo ich die Latten kaufen könnte? Und stimmt es, dass es bei Stöckli eine Art Rückgaberecht gibt, falls der Ski aus irgendwelchen Gründen doch nicht passen sollte?
Mach in der Schweiz Urlaub, vorher kannst du ihn sicher nochmal testen und ihn, falls sich dein Eindruck nicht bestätigt, zurück geben.
Stöckli in D zu finden ist extrem schwer, meist teurer als in der CH und ganz sicher nehmen die den gefahrenen Ski nicht zurück! Ist einfach ein Nischenski.
Ich fand den Rotor 74 übrigens auch absolut genial!
Beate

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von Praxmar » 25.03.2010 13:38

Alpenstille in Köln ehemals CTT Sports von Armin Vogel in Köln
Armin vertritt Stöckli - meine Frau hat Ihren Stöckli Laser Worldcup SL von Ihm
:gdh: google

Gruss Werner :wink:

sebastian_p
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010 11:09
Vorname: Sebastian
Ski: Rossignol 9s, Stöckli Rotor 74
Ski-Level: 90

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von sebastian_p » 25.03.2010 14:08

Ahh, der Armin Vogel - er hat doch früher (oder immer noch?) Atomic gehabt - die unsägliche Device hat er mir damals anstandslos gewechselt nach Federbruch; Gott, war das ne Bindung :o

Ist er immer noch über Brillen Oberländer? Sehr netter Kerl, muss ich sagen.

Danke für den Tipp. Werde ihn direkt mal vor Ostern kontaktieren und schauen, was sich beim Rotor so alles rotieren lässt, höhö.

@Beate
Ich habe mal in der Schweiz gelebt und da war es für mich recht günstig, dort zu fahren. Wenn ich aber so dahin fahre dann wird der Hunni, den ich beim Einkauf einspare im Skigebiet vierfach wieder drauf gelegt.

Gruß,
Sebastian

sebastian_p
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010 11:09
Vorname: Sebastian
Ski: Rossignol 9s, Stöckli Rotor 74
Ski-Level: 90

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von sebastian_p » 13.05.2010 12:40

So, ein kleines follow up.

Ich habs getan! Freue mich wie Bolle und kann es kaum erwarten, die neueste Errungenschaft auszuprobieren. Sind zwar Anfang Juli zum Wandern im Tuxer Tal, werde aber je nach Witterung ev. die Ski mitnehmen - zum Leidwesen der Mitfahrer, höhö.

Die massive Fahrfreude relativiert den stolzen Preis, allerdings ist Dauerleihen für mich insgesamt zu teuer und wer weiß, ob ich diesen Ski (auf den ich wohl mein halbes Leben ohne es zu wissen gewartet habe) überhaupt als Leihski nochmals kriege.

Noch ein Satz zu Alpenstille in Forsbach: super nett, kompetent bis ins Detail, entgegenkommend im Preis - echt ein schöner Laden. Einziger kleiner Nachteil ist, dass er so schicki-micki erscheint und sicherlich auf betuchtere Kundschaft abzielt. Das ist aber gleichzeitig auch das einzige Fachgeschäft im Kölner Raum (abgesehen von dem einen oder anderen Muskelkater-Menschen), wo man sich vernünftig über das Material unterhalten kann. Ich werde da wieder hingehen.

In diesem Sinne,
Sebastian

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von Praxmar » 14.05.2010 06:48

Na siehste :wink: Viel Spass mit dem Stöckli - meine Frau fährt den Laser SL - auch vom Armin :P

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von Powderalert » 19.08.2010 17:59

Mach in der Schweiz Urlaub, vorher kannst du ihn sicher nochmal testen und ihn, falls sich dein Eindruck nicht bestätigt, zurück geben.
Stöckli in D zu finden ist extrem schwer, meist teurer als in der CH und ganz sicher nehmen die den gefahrenen Ski nicht zurück! Ist einfach ein Nischenski.
Ich fand den Rotor 74 übrigens auch absolut genial!
Beate

Aber bitte ordentlich verzollen :wink: !!!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Rotor 74

Beitrag von Praxmar » 20.08.2010 07:09

den Beitrag verstehe ich jetzt nicht :o er hat doch seinen Stöckli - und dann noch zu einem vernünftigen Preis und wurde kompetent beraten !?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag