Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von urs » 23.02.2010 22:26

für alle, dies interessiert, findet sich hier der ISPO katalog der kollektion 2010/11. da stöckli die kollektion ca. alle 2 jahre überarbeitet, gibt es zu diesem winter nicht allzu viele neuerungen. deshalb hier nur ein paar punkte.

cross
die cross-linie wird in die laser-linie integriert und es gibt neue namen. der cross pro wird zum laser sx, bleibt ansonsten aber unverändert. interessant ist der 2. cross-ski laser cx. der ehemalige cross edition erhält den gleichen aufbau wie der laser sx, ist aber mehr richtung sl-carver ausgerichtet. vom papier her dürfte er sportlicher geworden sein.

rotor
das einzig neue bei der rotor-linie ist die etwas weicher abgestimmte damen-variante des rotor 74.

stormrider
hier gibt es mit dem lxl ebenfalls einen lady-ski als pendant zum xxl.

gruss urs
Zuletzt geändert von urs am 23.02.2010 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von ImpCaligula » 23.02.2010 23:29

Urs, da hast Du jetzt ausversehen den Link zum Ski Cross Video eingestellt. Dank Copy & paste sicherlich noch der alte Link in der Zwischenablage gewesen. Jetzt hast mich ganz "wuschig" gemacht und ich seh erst nicht die neuen Modelle Urs :D

Kann man die schon testen?

Fahre am Montag in die Schweiz zum Skifahren - juche.


*Edit*
Das dürfte der Link sein - oder? http://de.stoeckli.ch/top/login/ispo_katalog_201011/

*Edit2*
Oha! Da wurden ja nicht nur die Modellbezeichnungen verändert, sondern auch das Design! Der "neue Cross" schaut ja wirklich mal schön aus wie ich finde. Hm - klasse Design - interessante Abmessungen. Der Rotor 74 macht aber auch technisch und optisch was her. *sabber* ...
Zuletzt geändert von ImpCaligula am 23.02.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von urs » 23.02.2010 23:37

multitasking :oops:. danke für den hinweis.

gruss urs

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von ImpCaligula » 24.02.2010 00:29

urs hat geschrieben:multitasking :oops:. danke für den hinweis.

gruss urs

Passiert..... sag Urs, wei0t Du schon ob die neuen Modelle bei den Verleihstationen sind? wohl kaum..... "muss" man wahrscheinlich direkt bei Stöckli anschauen und ausleihen denke ich. Ist eine der Stöckli filialen eigentlich in direkter Nähe eines Skigebietes?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von Powderalert » 28.02.2010 03:34

Verleistationen in Hoch-Ybrig,Engelberg,Melchsee,dort findet man auch das neue Material.
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von ingo#31 » 10.04.2010 14:59

urs hat geschrieben:der ehemalige cross edition erhält den gleichen aufbau wie der laser sx, ist aber mehr richtung sl-carver ausgerichtet. vom papier her dürfte er sportlicher geworden sein.
So ist es! :zs:

Hallo zusammen,
komme soeben von der Piste, habe meine neuen Stöckli Laser CX (in 170 cm) "getestet"!
Der Ski ist schlicht der Hammer, dreht unglaublich gut, verbeisst sich förmlich im Schnee, ist sehr leicht zu fahren und fast schon erschreckend ruhig bei Schußfahrten :o !
Kann ihn nur mit meinen vorher gefahrenen Ski vergleichen, (Nordica Speedmachine 165cm, Stöckli Laser GS 172cm, Völkl Racetiger GS 170 cm, Stöckli Laser GS 166 cm) diesen Vergleich gewinnt er nach meinen Anspruch/Kriterien, Haushoch!

sportliche Grüße,

ingo#31
Zuletzt geändert von ingo#31 am 11.12.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Stöckli 2010/11 (ISPO Katalog)

Beitrag von Uwe » 10.04.2010 15:44

Hallo Ingo,

Glückwunsch ... hört sich ja wirklich gut an ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag