K2 Bolt Saison 2013/14

Sven.S
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 15:02
Vorname: Sven
Ski: Atomic SL11, K2 Charger
Wohnort: St.Wendel

K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Sven.S » 02.11.2014 08:53

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier im Forum die letzten Infos bezüglich meiner Kaufentscheidung zu finden.
Kurz zu meiner Person: 194cm groß und 105 Kg schwer mit sehr sportlicher Fahrweise.
Zurzeit fahre ich einen K2 Charger in 181cm. Cooles Teil, allerdings ziemlich am Ende inzwischen.

Nun soll es ein K2 Bolt werden, wobei ich mit der Länge unschlüssig bin. Ich habe den Ski in 179 cm gefahren und das macht echt Laune... Da es den Ski auch in 186 cm gibt bin ich nun am Überlegen. Eventuell hat jemand diesen Ski bereits gefahren in 186cm und kann mir ein paar Impressionen weitergeben. Ansonsten bin ich für jede Anmerkung Dankbar.

Man liest ja verschiedene Sachen wie "solch ein Ski braucht auch Länge"
Ich denke darüber nach ob der Ski nicht sehr träge wird bei 186 und der Unterschied deutlich zu spüren sein sollte.

Gruß Sven

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Peppis66 » 02.11.2014 10:25

Hi,

sofern Dein Fahrkönnen für den Bolt passt, Du sagst ja selber sehr sportlich, würde ich bei Deiner Größe/Gewicht Kombi auf jeden Fall 186 nehmen. Alles andere ist unpassend. Durch den Rocker kann man gerne Länge nehmen, und wenn man dann auch noch Skifahren kann, muss man das imo sogar. Normalerweise würde ich eigentlich Körperlang empfehlen. Das kriegen wir aber bei Dir nicht hin :wink:
Ist übrigens ein toller Ski für die Piste. Viel Spaß damit!
Gruß
Harald

Sven.S
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 15:02
Vorname: Sven
Ski: Atomic SL11, K2 Charger
Wohnort: St.Wendel

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Sven.S » 03.11.2014 10:51

Hallo Harald,

wie ich gesehen habe kam sogar die Aussage die ich zitiert habe, dass solch ein Ski Länge braucht von Dir...
Danke einmal für deine Antwort. Ich glaube ich komme nicht drum herum den Ski in dieser Länge zu testen bei der nächsten Gelegenheit.
186 wird sicherlich ein schönes Brett sein wie man so schön sagt !

Gruß
Sven

Rocket21
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2013 12:08
Vorname: Marinus

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Rocket21 » 19.11.2014 08:29

Ich bin mit 90 Kilo auf 193 cm deutlich leichter. Voriges Jahr konnte ich den 186 Bolt testen. Ich fand ihn unglaublich sperrig. Er braucht aufgrund des Taillierungsradius richtig viel Platz.

Sven.S
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 15:02
Vorname: Sven
Ski: Atomic SL11, K2 Charger
Wohnort: St.Wendel

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Sven.S » 19.11.2014 10:56

Ich werde mir den 186 er mitnehhmen beim nächsten Ausflug in die Berge . Danach werde ich den Unterschied wissen. Kann mir aber gut vorstellen dass ich deine Meinung teile dass der Ski Platz benötigt

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von anton06 » 10.02.2015 21:19

hallo,
ich bin nur 10 cm kürzer und habe den bolt in 186.
ja der ski braucht platz und tempo.langsam geht auch,aber eigentlich dann geradeaus.
ich habe noch einen head i -speed in 180.der ist natürlich zierlicher und noch schneller.
ich sage immer,ich gehe heute panzer fahren,nur schneller,wenn ich den k2 nehme.
bei den ersten probefahrten wollte ich es zum ausprobieren etwas langsam angehen lassen,ging nicht.ich kam automatisch immer auf tempo.
auf harter piste ist er hammer und hält die spur wie auf schienen.er ist aber trotzdem etwas spielerischer als der head.
samstag fahre ich wieder los und der schneebericht zeigt viel neuschnee.da bin ich schwer gespannt,wie der ski dann läuft.

Sven.S
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 15:02
Vorname: Sven
Ski: Atomic SL11, K2 Charger
Wohnort: St.Wendel

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Sven.S » 11.02.2015 06:19

Also ich habe das Brett gerade im Kofferaum liegen und mache mich heute morgen auf den Weg in die Schweiz . Leider hat es in den Urlauben zuvor nicht funktioniert den Bolt mitzunehmen.
Ich bin gespannt was das Teil für ein Eindruck macht . Danke für dein Statement

Gruß Sven

Sven.S
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 15:02
Vorname: Sven
Ski: Atomic SL11, K2 Charger
Wohnort: St.Wendel

Re: K2 Bolt Saison 2013/14

Beitrag von Sven.S » 16.02.2015 10:00

Also der Bolt ist ein traumhafter Ski. Das Teil braucht Geschwindigkeit und macht Spass ohne Ende.

Sehr zu Empfehlen...

Noch eine Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Modell 2012/13 zu dem Modell 13/14.
Ist es wirklich so dass sich hierbei nur das Dekor leicht geändert hat und die Technik/ Details sowie Bauweise die gleichen sind.

Ich konnte im Netz nichts dazu finden

Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich

Gruß Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag