K2 Freedom X Coupler

Manitu179
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2012 10:29
Vorname: Manfred

K2 Freedom X Coupler

Beitrag von Manitu179 » 14.08.2012 10:37

Hallo zusammen.
Ich hab mir mal vor einigen Jahren einen Ski gekauft und bin wegen krankheit nicht dazu gekommen ihn zu fahren. so ist der Ski noch ziemlich neu.
Allerdings habe ich fast keine Infos über diesen Ski und im Netz finde ich auch keine Infos.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich würde gerne wissen was das für ein Ski ist. (Race Carver, Allrounder...)
Auf dem Ski steht: K2 Freedom X Coupler Carve Unlimited 100-68-90

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Manfred

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: K2 Freedom X Coupler

Beitrag von plateaucarver » 14.08.2012 21:18

Manitu179 hat geschrieben: vor einigen Jahren einen Ski gekauft
Auf dem Ski steht: K2 Freedom X Coupler Carve Unlimited 100-68-90
Vor wie vielen Jahren? Mehr als 10?

Die Maße ergeben mit dem Radius-Rechnerselbst in der "Slalom-Länge" 165 über 20 Meter Radius ... das hört sich nach "Pseudo"- bzw. Halb-Carvern an, also Ski, die zwar als Carver vermarktet wurden, aber mit Radien über 20m eigentlich keine waren, sondern den "klassischen" Driftschwingern ihren Stil weiter ermöglichten - die gab's vor etwa 15 Jahren?

"K2 Coupler" findet sich hier mit einer Marker-Bindung, die man auch hier und dort findet - 2000 oder früher also ...

Antworten