Stubaier Gletscher, Skischule

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Benutzeravatar
JensM
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2011 19:26
Vorname: Jens
Ski: Rossignol STRATO 7 VIP CARBON TPI²
Wohnort: Oberstdorf

Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von JensM » 08.03.2011 23:19

Hallo Zusammen,
Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Skischulen im Stubaital? Ich möchte gerne im April auf den Gletscher und hätte gerne Tips für eine der drei Skischulen für Privatuntericht. Wer kennt sich aus?
Vielen Dank,
Jens
Runter kommen wir schon irgendwie, Hauptsache mit Spaß und Gesund

Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2010 12:29
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti GS
Ski-Level: 70
Wohnort: München

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von Gonzo » 09.03.2011 19:42

würd mich auch interessieren

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von digrol59 » 09.03.2011 22:25

Hallo Jens,

keine Antwort, nur eine weitere Frage: Wann bist du dort?

Ich werde v. 10.-12.04. dort sein.


Gruß

Rolf

Benutzeravatar
JensM
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2011 19:26
Vorname: Jens
Ski: Rossignol STRATO 7 VIP CARBON TPI²
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von JensM » 10.03.2011 05:43

Hallo Rolf,
einen genauen Termin hab ich noch nicht, aber Deinen Zeitraum hatte ich auch so ins Auge gefasst. Ich Entscheide wohl erst kurz vorher.
Wo wohnst Du dann da?
Lg Jens
Runter kommen wir schon irgendwie, Hauptsache mit Spaß und Gesund

Vsport
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 11:07
Vorname: Lars
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 63

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von Vsport » 10.03.2011 14:30

Es gibt wie ihr wisst 3 Skischulen Rote/Blauen/Schwarzenen.
meine Verlobte war bei den Blauen und hat 3 Tage Grundkurs genommen .meine meinung nach Ok aber nicht herausragendes.ich selber hatte ein paar Privatstunden bei den Schwarzen und war mit meinem Lehrer Harald sehr zu frieden.bin 19-21.04 wieder aufm Gletscher

Wedler_Tir
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2011 12:54
Vorname: Alex
Ski: Kästle RX 12
Ski-Level: 69
Wohnort: Innsbruck

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von Wedler_Tir » 10.03.2011 16:16

Vsport hat geschrieben:Es gibt wie ihr wisst 3 Skischulen Rote/Blauen/Schwarzenen.
meine Verlobte war bei den Blauen und hat 3 Tage Grundkurs genommen .meine meinung nach Ok aber nicht herausragendes.ich selber hatte ein paar Privatstunden bei den Schwarzen und war mit meinem Lehrer Harald sehr zu frieden.bin 19-21.04 wieder aufm Gletscher
Du triffst die Sache auf den Punkt!

Ob Rot ob Schwarz ob Blau...

Es kommt immer auf den jeweiligen Lehrer/in bzw. seine Tages- od. Wochenverfassung usw. usw...und auch auf die herrschenden Verhältnisse an!

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von digrol59 » 10.03.2011 19:11

JensM hat geschrieben:Wo wohnst Du dann da?
Direkt im Zentrum von Neustift => PN

Vsport
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 11:07
Vorname: Lars
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 63

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von Vsport » 10.03.2011 19:42

Wir schlagen immer im Bergland auf( Pizzeria Don camillo)und ihr?

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von digrol59 » 10.03.2011 20:49

Hoffentlich gibt's nicht Mecker für unseren off-topic :wink:
Vsport hat geschrieben:Wir schlagen immer im Bergland auf( Pizzeria Don camillo)und ihr?
Das hatte ich auch schon in der engeren Wahl, bin dann aber doch woanders gelandet. Oder es war ausgebucht. Weiß nicht mehr.

Nun fahre ich zum zweiten Mal in's Pfandl.

Vsport
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 11:07
Vorname: Lars
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 63

Re: Stubaier Gletscher, Skischule

Beitrag von Vsport » 10.03.2011 21:47

Hab auf dem Stubaier auch das Skifahren gelernt. Und seit 6.01. den 4. Skiurlaub .Inzwischen aber auch 35 Skitage in diesem Jahr . Ist noch jmd anders zw. 19.-21.03. Unten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag