Hallo an alle,
nun ist es an der Zeit, mich wie versprochen hier wieder zu melden.
Wie erwähnt, wurde auch meine nochmalige Anfrage an Head mit dem Angebot, die Ski auf eigene Kosten zur Prüfung einzusenden, leider abschlägig beantwortet.
Daraufhin schrieb ich kurz vor Beginn unseres Urlaubs einen kurzen Brief an die Geschäftsführung von Head Kennelbach, schilderte in Kurzform den für mich unbefriedigenden Umgang in dieser Sache, verwies auf die Vorgangsnummer im Hause und schickte den Brief per Einschreiben nach Österreich.
Große Hoffnungen machte ich mir hier jedoch längst nicht mehr und es ging mir mit dem Schreiben eher darum, meinen Unmut abschliessend noch einmal "eine Etage höher" kundzutun.
Nun hatten wir eine schöne Woche im Bayerischen Wald und am letzten Skitag, direkt nach dem Einpacken der (Atomic) Ski auf dem Arber - Parkplatz, klingelte mein Handy.
Es meldete sich der ursprüngliche Händler des Ski, welcher mir mitteilte, von Head einen Anruf und Auftrag bekommen zu haben, mir einen neuen Head SuperShape Ski zuzusenden.
Ich konnte es kaum fassen und war für einen Moment völlig sprachlos!
Wir stimmten kurz den Versand ab, wobei er mir anbot, meine Ski zurückzuholen, die Bindungen umzumontieren und mir den neuen Ski dann komplett zuzusenden.
Der Einfachkeit halber verständigten wir uns dann darauf, dass er mir den neuen Ski zuschickt, ich die Bindungen selbst flugs umstecke und die alten Ski hier entsorge.
Head wünscht jedoch abschliessend ein Bild der alten Ski, in welche ich bitte ein Loch in jeden einzelnen Ski bohren solle, um sozusagen die "Entwertung" nachzuweisen.
Na wenn es weiter nichts ist, das sollte machbar sein!
Tatsächlich ging gestern bereits die Versandbestätigung ein und heute früh kurz vor 9 Uhr klingelte GLS und überbrachte mir einen großen Karton mit dem neuen Ski - einem nagelneuen
Head e-Rally 21/22!
Was soll ich nun sagen?!
Zuerst: Ende gut, alles gut!
Allerdings war eine Menge Hartnäckigkeit nötig, um hier (letztlich eher unerwartet) noch etwas zu erreichen.
Mancher wäre diesen Weg vermutlich nicht so weit gegangen und hätte sich mit den abschlägigen Antworten zufriedengegeben.
Dieser jener wäre aber wohl auch für Head auf ewig verloren gewesen. Und gerade auch hier im Forum wäre die nun SEHR kulante Reaktion aus Kennelbach nicht bekanntgeworden, welche Head doch zu einem großen Teil (sicher nicht nur für mich) rehabilitiert.
Daher an dieser Stelle (ich bin inzwischen sicher, dass hier mitgelesen wurde/wird): DANKESCHÖN nach Kennelbach an das Team bzw. den/die Entscheider von Head!
Mit einer derartigen Reaktion habe ich nicht mehr gerechnet! Wenn überhaupt noch eher mit einer Beteiligung bei evtl. Ski - Neukauf (was ich vermutlich nicht getan hätte, da inzwischen ja auch noch der Atomic im Hause ist). Die Ehre ist gerettet und die Sache für mich (trotz der zähen Abwicklung) ohne üblen Nachgeschmack erledigt!
So habe ich nun den Head e-Rally für die ganz großen Ausflüge und den Atomic Redster "fürs Grobe", denn ich habe mich entschlossen, ihn zusätzlich zu behalten (der Verleih schlug eh schon mit knapp 100 Euro zu Buche und mit dem Servicegutschein 100 Euro kostete er mich jetzt letztlich noch ca. 250 Euro).
Dankeschön an dieser Stelle natürlich auch an XSPO - jetzt nenne ich den Händler doch - für die Abwicklung der Reklamation, auch wenn sie erst nichts erreichen konnten, nun aber doch nochmal aktiv wurden und die Sache klärten.
Und letztlich natürlich auch noch ein großes Dankeschön an EUCH hier im Forum für Eure Einschätzungen, Hinweise, Tipps und alles andere!
Es gab hier wie ich finde eine äusserst angeregte Diskussion mit den vielfältigsten Ideen zur Schadenursache, aber auch sehr fundierte und technisch interessante Erläuterungen, welche teils per PN fortgeführt wurden. Auch wenn die Ursache letztlich nun wohl nie aufgeklärt wird, war dies alles hochinteressant und ich habe auch für mich viele Infos mitgenommen!
Ich danke Euch allen nochmals HERZLICH für Eure Beteiligung hier!
So und nun noch ein paar Bilder zum Text...
Wie erwähnt, sind die Bindungen ummontiert - passen für mich aber optisch/farblich TOP und sehen in meinen Augen besser aus, als die originalen (grauschwarzen) des aktuellen Modells!
Es grüßt Euch der Michael aus Ilmenau!