Ein paar nützliche...

MartinFarrent
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2008 08:16
Vorname: Martin
Wohnort: Bonn

Ein paar nützliche...

Beitrag von MartinFarrent » 30.10.2010 09:22

Also...

SkiResort kennen vermutlich schon viele. Liefert tagesaktuelle Infos aus Skigebieten weltweit.

Dazu dann WorldView für die aktuelle Webcam-Sicht auf das Gebiet.

AccuWeather hat m.E. die besten Wettervorhersagen - selbst die längerfristigen Prognosen sind ganz aufschlussreich. Ich habe die Applikation jetzt mehrmals in den Alpen getestet. Nachteil aller Wetter-Apps: Ohne Daten-Roaming im Ausland gibt es keine Vorhersage (auch keinen Blick auf die zuletzt per WLAN empfangenen).

Wer einen Höhenmesser will, kann 3GPS ausprobieren.

Mit Instapaper lassen sich Webseiten zur Offline-Nutzung speichern (z.B. Bedienungsanleitungen oder Ortsinfos).

ProCamera macht die Kamera des iPhone brauchbarer.

iBahn findet nach meiner Erfahrung auch die Skibusverbindungen, zumindest in Deutschland. DB Navigator vielleicht auch.

Hardware:
Mit einer externen Bluetooth-Tastatur (z.B. die kleine von Apple) lässt sich das iPhone abends zum Not-Laptop umwandeln. Die Hülle des Biologic Bike Mount ist ziemlich wasser- und stoßfest.

Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
althofen
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2009 10:51
Vorname: atlhofen
Ski: VÖLKL

Re: Ein paar nützliche...

Beitrag von althofen » 02.11.2010 17:13

Bergfex bringt die beliebtesten Skigebiete der Alpenregion auf das iPhone! Aktuelle Wetter- und Schneedaten, Webcams zu Skigebieten in Österreich, Schweiz, Deutschland und...

Antworten