Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tablets

Alles rund um Smartphones auf der Piste
Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tablets

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 23.12.2013 10:39

Skiatlas 2014 für iPad und Android Tablets bietet Übersicht über weltweite Skigebiete - mit schwenk- und zoombaren Pistenplänen!

Nach Weihnachten beginnt für viele - der Skiurlaub! Das eMagazin "Skiatlas 2014" stellt in einem völlig neuen Layout mehr als 1.000 der wichtigsten Skigebiete und Orte in über 40 Ländern auf der ganzen Welt vor. Das für das iPad und für Android-Tablets konzipierte digitale Magazin bringt als Neuerung nicht nur frische Daten, sondern auch stufenlos zoom- und schwenkbare Pistenpläne mit. Die iPad-App ist kostenfrei, Android-Anwender zahlen 99 Cent für jeden der drei Bände.

Für viele ist es die schönste Saison des Jahres - die Skisaison. Die Frage ist natürlich: Wo soll die Reise hingehen, wo gibt es die schönsten Pisten und welche Hütten kann man am Abend besuchen?

Auskunft gibt die App Skiatlas 2014. Sie wurde für das iPad umfassend überarbeitet und liegt nun erstmals auch für Android-Tablets vor. Der Skiatlas 2014 wird übrigens in der App als eMagazin ausgeliefert. Das lässt sich wie ein digitales Magazin durchblättern und bietet viele interaktive Elemente.

Für das iPad ist der Skiatlas 2014 völlig kostenfrei zu haben. Um Speicherplatz auf dem iPad zu sparen, wurde der Atlas - ganz neu - in drei separate Apps unterteilt. So brauchen die Anwender nur den Teil zu laden, der sie interessiert. Die drei Apps decken die Skigebiete in "Österreich", in "Deutschland und der Schweiz" sowie in "Italien, Frankreich, Amerika und dem Rest der Welt" ab.

Die App für Android-Tablets ist ebenfalls kostenfrei. Hier müssen die drei eMagazine allerdings für jeweils 99 Cent als In-App-Kauf freigeschaltet und heruntergeladen werden.

Skiatlas 2014: Zoom- und schwenkbare Pistenpläne
Der Skiatlas 2014 stellt jedes Skigebiet sehr umfassend vor. Passend zu jedem Gebiet nennt die App die aktuellen Preise, stellt die Pistenpläne vor, bietet einen Testkompass, sammelt Spezialinfos für Freerider, Snowboarder und Nordic-Fitness-Freunde, veröffentlicht Hütten- und Restaurant-Tipps und kennt die besten Adressen für den Après Ski.

In allen drei Bänden werden mehr als 1.000 Skigebiete und Orte vorgestellt. Die Redaktion des bekannten DSV Skiatlas zeichnet auch für die Tablet-App Skiatlas 2014 verantwortlich und hat das traditionsreiche Standardwerk in die digitale Welt gebracht.

In der Version 2014 hat sich wieder einiges getan. So wurden alle vorhandenen Daten aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Viele Ziele wurden komplett neu aufgebaut.

Eingebunden in das eMagazin sind auch viele Webcams. Sie erlauben es, das Wetter vor Ort in den Skigebieten zu überprüfen. Passend zu ausgewählten Skigebieten können die Anwender nun auch Diaschauen und eingebundene Videosequenzen abspielen.

Die App weist ab sofort ein neues Design auf, das auch auf kleineren Tablets noch optimale Lesbarkeit garantiert.

Die beliebten Pistenpläne lassen sich in der neuen Version in alle Richtungen schwenken und stufenfrei zoomen.

Rainer Krause vom verantwortlichen SRT Verlag: "Wir werden die Apps in der Skisaison mehrfach kostenfrei aktualisieren, sodass alle Daten auch weiterhin immer auf dem neuesten Stand bleiben."

(ca. 3.900 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage: http://deratlas.schneeundmehr.de

Gratis-Download im Apple Store:
Band 1 Österreich: https://itunes.apple.com/de/app/schnee- ... 73313?mt=8
Band 2 Deutschland Schweiz: https://itunes.apple.com/de/app/skiatla ... 56901?mt=8
Band 3 Italien Frankreich Amerika Weltweit: https://itunes.apple.com/de/app/skiatla ... 96913?mt=8

Download im Google Play Store for Android-Tablets:
https://play.google.com/store/apps/deta ... idPreview1
Download im Amazon Appstore:
http://www.amazon.com/Schnee-mehr-Der-A ... B00FEMDHPO

(c) Original-Pressetext by Pressebüro Typemania GmbH Carsten Scheibe

+++

Zur Info: ich stehe weder mit dem Pressebüro noch mit dem Hersteller des Produkts in irgendeiner Geschäftsbeziehung.

VG
Udo

P.S.: Danke für's verschieben in's passende Forum :-D .
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 23.12.2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tab

Beitrag von PapaTomba » 23.12.2013 12:01

die 2013 Version nutze ich sehr häufig und gerne.
Die 2014er hat für Band 3 noch die Version zum 15.11. und enthält noch nicht so viele Gebiete in Italien.
Toll finde ich die zusätzlichen Infos und Tipps zu Hütten, Rodeln und andere Aktivitäten.
Da wir immner wieder neue Gebiete kennenlernen wollen, ein nützlicher Begleiter :)

LG
PapaTomba

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tab

Beitrag von Shuva » 10.01.2014 16:00

Kleine Info: Die App erfordert iOS 6. Die Nutzer von Ipad1 und alten Iphones haben also leider Pech.

Sanna70
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2014 12:54
Vorname: Susanne
Skitage pro Saison: 20

Re: Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tab

Beitrag von Sanna70 » 21.01.2014 16:34

Auf den ersten Blick macht die App wirklich einen guten Eindruck. Mal sehen ob sie zukünftig die ein oder andere klassische "Mund-zu-Mund" Empfehlung ersetzen kann ;)

Sanna

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2012 19:05
Vorname: Günther
Wohnort: Salzburg

Re: Pressemitteilung: Skiatlas 2014 für iPad und Android Tab

Beitrag von Marvin » 31.01.2014 21:42

Mhm, schaut echt gut aus. Glaub, die muss ich fast mal ausprobieren.

Antworten