Progressor 700 / Progressor 900

hightatras
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2017 14:57
Vorname: Markus
Ski: Fischer Progressor F18
Ski-Level: 62

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Beitrag von hightatras » 26.02.2017 10:39

Nur als Input: Ich fuhr bei 196 cm und 85 kg 167 cm (F18/800) und empfand den als spritzig, flattere jedoch schon im Geradeauslauf.

Nun habe ich einen in 174 und es flattert nichts mehr, läuft im Schnelllauf top. Der Ski ist nun stabil. Daher könnte ich bei deinen 100+ kg schon vorstellen, dass Du einen ähnlichen Schritt mit einem anderen Ski machen könntest und der 800 zu weich ist (Nun weiß ich nicht, was mehr Einfluß hat: mehr Länge oder stabilerer Aufbau/anderer Ski?).

Skipiste
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2017 12:28
Vorname: Jörg
Skitage pro Saison: 10

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Beitrag von Skipiste » 27.02.2017 01:19

Ich wollte auch noch mein kurzes Feedback loswerden bzw. mich für Eure vielen Infos bedanken.
Wie gesagt habe ich mir den Progressor 800 in 1,65 aus dem Modelljahr 2012/2013 geholt.
Unter Anderem, weil das Angebot sehr verlockend war und ich den Ski, falls er mir gar nicht zugesagt hätte, auch zu ähnlichen Konditionen hätte wieder verkaufen können.
Vorletzte Woche waren wir auf dem Fellhorn bzw. an der Kanzelwand und ich konnte den Ski zum ersten Mal ausgiebig testen.
Bisher bin ich sehr zufrieden und kann eigentlich nichts negatives sagen.
Der Ski ist agil und läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten recht ruhig.
Einzig bei der letzten Abfahrt des Tages auf den sehr zerfahrenen Pisten der deutschen Seite hatte ich etwas Probleme, was ich allerdings eher auf meine unzureichende Technik zurückführe.
Natürlich würde mich auch einmal der Vergleich mit dem 170er und 175er interessieren.
Macht auf schlechten Pisten ein längerer Ski überhaupt Sinn oder macht er mir das Leben eher noch schwerer?
Alles Andere ging mit dem 165er wie gesagt wirklich gut obwohl wir teilweise auch recht zügig unterwegs waren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag