Fischer Viron

JohnnyBene
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014 19:37
Vorname: Benedikt
Skitage pro Saison: 5

Fischer Viron

Beitrag von JohnnyBene » 14.10.2014 19:55

Hallo,
vorab ein paar Infos.
Ich, männlich 29 und sehr sportlich :lol: bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Da ich im Jahr maximal 5 Tage dazu komme, denke ich, dass ein Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene für mich ausreichend ist. Ich fahre seit ca. 15 Jahren, wobei ich erst die letzten 3 Jahre wieder regelmäßig dazu gekommen bin.
Auf der Suche nach einem neuen Ski bin ich auf den Fischer Viron Pulse gestoßen und war etwas verwundert, dass dieser beim Händler als Modell 2014/2015 angeboten wird, aber auf dieser Homepage von Fischer nicht zu finden ist. Warum ist das so?

http://www.ebay.de/itm/FISCHER-VIRON-PU ... 27edd0e012

Außerdem würde mich noch interessieren, ob sich die Modelle Fischer Viron- "Fire" "Trend" "Pulse" und "Carve" nur in der Farbe unterscheiden, oder ob es auch sonstige Unterschiede gibt.

Würde mich freuen, wenn mir evtl.jemand auch seine Erfahrungen mit einem dieser Ski mitteilen könnte.
Vorab schon mal vielen Dank
Viele Grüße,
Benedikt

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Fischer Viron

Beitrag von p00nage » 14.10.2014 22:05

Bei nur maximal 5Tage/Jahr wäre Leihen auch eine Option?

JohnnyBene
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014 19:37
Vorname: Benedikt
Skitage pro Saison: 5

Re: Fischer Viron

Beitrag von JohnnyBene » 30.10.2014 14:25

Hi,

:gdh:

dieser Ski ist deshalb nicht auf der Homepage zu finden weil es sich um ein Sondermodell handelt.

Ebenso ist der Fire, der Carve und Trend der gleiche Ski nur für andere Länder und speziell für bestimmte internationale Einkaufsverbände. Sie unterscheiden sich also nur im Design.

Die Ski sind Allroundski mit einem Radius der zwischen kleinen und großen Kurven liegt. ( z. B. bei Länge 150, 12 m Radius).

Er ist für mittleres Fahrkönnen ca. 4 und 5 ( 1= Beginner und 10 = Experte).

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fischer Viron

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2014 14:42

JohnnyBene hat geschrieben:Ich, männlich 29 und sehr sportlich :lol: bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Da ich im Jahr maximal 5 Tage dazu komme, denke ich, dass ein Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene für mich ausreichend ist.
Die Auswahl des richtigen Skis hat erst einmal wenig zu tun mit der Anzahl der zukünftigen Nutzungstagen, sondern eher mit Deinem Fahrkönnen, Deinem Gewicht und dem Fahrprofil (Schwungformen, Geschwindigkeit).

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich bei diesem eBay-Angebot um ein Sondermodell, der erst einmal nicht vergleichbar ist mit den Fischer-Ski der aktuellen Saison. Leider kann Dir niemand sagen, welche Fahreigenschaften dieser Ski haben wird. Der Preis ist erst einmal natürlich sehr verlockend. Skiurlaub ist aber im gesamten zu teuer um mit schlechtem oder unpassendem Material wenig Spass zu haben.

Ich würde Dir bei nur 5 Skitagen pro Jahr auch zu einem Leihski raten. Bei der Gesamtkostenrechnung eines eigenen Skis musst Du immer einberechnen, dass Du die Ski lagern, transportieren und servicen (!!!) musst. Wenn man nicht selber Hand anlegen will/kann, muss man den Ski jedes Jahr einmal zum Service bringen, was dann mit schleifen und wachsen auch immer ca. 20-25 Euro kostet.

Wenn Du nur günstig ein wenig rumrutschen willst kannst Du diesen Ski kaufen. Vielleicht passt er Dir auch sehr gut, dann hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei dem Preis darf man aber keine große Qualität erwarten.

LG Thomas

N0-S1K
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2013 18:54
Vorname: Wladimir

Re: Fischer Viron

Beitrag von N0-S1K » 26.11.2014 16:58

das ist ein Fischer Viron 2.2 in neuem design.
ich hab den als Viron Force gekauft.
Ich hab den gekauft um nicht immer einen anderen ski beim lernen zu haben.
und laut den berichten hier ist der viron 2.2 gut geeignet für anfänger, deshalb auch meine wahl gewesen. ich bin bis jezt sehr zufrieden damit.

edit/
hab gerade gesehen das das ein rocker ist, die aus der letzten saison hatten noch keinen.
ob das dann auch der viron 2.2 ist ?
kann man aber bei fischer anfragen, hab ich auch gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag