[ERFAHRUNGSBERICHT] Fischer Progressor 900 Modell 2012/2013

Spätstarter
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Aktuell auf der Suche
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

[ERFAHRUNGSBERICHT] Fischer Progressor 900 Modell 2012/2013

Beitrag von Spätstarter » 23.01.2014 21:55

Hallo zusammen,

wie der eine oder der andere ja mitbekommen hat, habe ich im Oktober letzten Jahres den Fischer Progressor 900 Modell 12/13 (170cm) gekauft. Dabei habe ich diesen "blind" auf Empfehlung des Verkäufers erworben.

Zunächst kurz zu mir:
Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich habe Silvester 2012/2013 mit knapp 42 Jahren zum ersten Mal auf Skiern gestanden. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich vielleicht das ein oder andere nicht so korrekt ausdrücke, wie es vielleicht sein müsste. Ach ja, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, der Bericht ist natürlich subjektiv geprägt. Und zwar insbesondere durch meine Anfängerbrille.

Meine bisherige "Skihistorie":
Silvester 12/13: 4 Skitage, davon 3 Tage Skikurs
März 13: 6 Skitage, davon 3 Tage Skikurs und 2 Privatstunden
Januar 14: 5 Skitage, davon 5 Tage Skikurs

Wie man sieht, Anfänger halt. Ich fahre meistens die komplette Breite der Piste aus, da mir noch die Sicherheit bei der Geschwindigkeit fehlt, insbesondere wenn viele Personen auf der Piste unterwegs sind. Meistens habe ich das Gefühl, dass ich in der Kurve 10m runter fahre und dann im Schwung wieder 8m nach oben, um die Geschwindigkeit raus zu bekommen. :D

Ja, ich weiß. Da sind noch massive technische Defizite. Daher bin ich im Februar wieder für eine Woche unterwegs, wieder mit Skikurs.

Eigentlich wollte ich auch noch aus zwei Gründen bis Februar mit meinem Erfahrungsbericht warten:
1. Die Woche im Januar war aus meiner Sicht etwas holperig. Dazu aber unten mehr.
2. Ich wollte den 900er ja auch noch gegen den 800er testen. Das habe ich aber im Januar nicht geschafft.