Fischer Progressor 900 Modell 2012/2013 oder 2013/2014

pupsi
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2013 12:51
Vorname: Markus

Re: Fischer Progressor 900 Modell 2012/2013 oder 2013/2014

Beitrag von pupsi » 04.02.2014 15:28

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Als Themenstarter möchte Ich auch meine Erfahrungen mit dem Progressor 900 (Modell 12/13, 170cm) nach dem erstmaligen Benutzen mitteilen:
Insgesamt finde ich den Ski sehr gelungen und man kann ihn fehlerverzeihend, ohne dass man vor Kraft strotzen muss, auch als mittelmäßiger Skifahrer sehr gut und mit Spass bewegen. Besonders gut hat mir Laufruhe bei mittlerem bis höherem Tempo und etwas unebeneren Pisten gefallen (im Vergleich zu meinem einfacheren Vorgängerski). Meine Schwierigkeiten bei stark zerfahrenen Pisten am Nachmittag sind mit beiden Skitypen gleich und lassen sich am ehesten mit mehr Übung bzw. ein paar Unterrichtsstunden beheben, wobei ich festgestellt habe, dass die meisten Skifahrer dort ihre Probleme haben und es nur sehr wenige Könner(innen) gibt, die bei diesen Widrigkeiten genauso elegant und sicher unterwegs sind wie auf frisch präparierten Pisten.

An allen kaufunsicheren mittelmäßigen (und besseren) Skifahrer sei gesagt, dass der Ski mit entsprechender Technik und Kraft sehr viel Spass bereitet und viel Potenzial beinhaltet, aber auch einfach "nur so" gefahren werden kann ohne Angst zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag