Die Suche ergab 10 Treffer

von Mr. P
29.08.2017 15:33
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: ab wann Skischule?
Antworten: 37
Zugriffe: 11357

Re: ab wann Skischule?

Hallo, meine Erfahrung zu dem Thema: unser Sohn hat vor 2 Jahren mit 5 Jahren 6 Monaten angefangen (Halbtagskurs).Er hat dann in den beiden Jahren insgesamt 4 Kurse gemacht und Ende der letzten Saison die erste schwarze Piste bewältigt - Mann war der stolz :-) Er hat einen Riesenspaß und freut sich ...
von Mr. P
11.01.2017 16:27
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Lady-Carver 2016/17
Antworten: 12
Zugriffe: 3168

Re: Lady-Carver 2016/17

und hier das Gegenteil: https://www.muskelkatersport.de/de/ausruestung/ski/nordica-belle-to-belle-griffon-12-13-170cm-damen-allmountain-ski-set-0a2149 https://www.muskelkatersport.de/de/ausruestung/ski/nordica-axana-fastrak-3-n-sport-12-13-damen-allround-carver-ski-set-0a2065 8) Gruß Zwigges die kl...
von Mr. P
21.12.2016 16:15
Forum: Pressemeldungen & News aus der Szene
Thema: TV-Premiere: STREIF – ONE HELL OF A RIDE
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: TV-Premiere: STREIF – ONE HELL OF A RIDE

Den Film gibts übrigens schon für Amazon-Prime Mitglieder gratis zu sehen!
Ist echt schwer beeindruckend! Vor allem die Einblicke in den Trainingsalltag der Skiprofis - das ist echt krass was die da leisten...
von Mr. P
15.02.2016 15:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Nochmal ein kurzes Update... ich hatte am Wochenende einen 3 tages Kurs und das große Glück, dass wir grad so die Mindestanzahl von 4 Teilnehmern waren, einer hat offensichtlich kurzfristig abgesagt. Also ein Dreierkurs für schmales Geld :-) Das hat mich nochmal richtig nach vorne gebracht. Ich komm...
von Mr. P
25.01.2016 13:53
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Viel Spaß- berichte mal... :-D So, gestern war der große Tag! Ich war anfangs schon aufgeregt und gespannt, ob noch was da ist von früher (2 Skikurse vor 20 Jahren) und wie ich mich anstelle...das Ganze fand in inzell statt ein kleines und feines Anfänger "Skigebiet" http://www.bergfex.de/inzell-ke...
von Mr. P
21.01.2016 15:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

nächsten Sonntag gehts los - ich gönne mir ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk - einen Tag Privatunterricht. Und für Februar ist dann ein 3tägiger Gruppenkurs gebucht, welche Stufe hängt dann davon ab, wie ich mich am Sonntag anstelle ;-) Ich hoffe, danach kann ich mich dann schon mal alleine eine...
von Mr. P
21.12.2015 11:20
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Hallo zusammen, danke für die vielen Tipps! Ich werde mich jetzt mal nach einem Privatlehrer umschaun und ein paar Stunden nehmen. Dabei kann ich dann rausfinden, ob ich wirklich weitermachen will und auf welchem Level ich mich befinde. Danach kann ich dann mit Gruppenkursen und alleine fahren weite...
von Mr. P
17.12.2015 11:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Danke für den Tipp, allerdings traue ich mir nicht wirklich zu, mich freifahrend auf der Piste zu bewegen...wie gesagt, nach 20 Jahren hab ich keine Ahnung ob ich überhaupt noch irgendwas kann. Deshalb geht meine Tendenz ja auch Richung Anfängerkurs bzw. Einzelunterricht. Und mit den von Dir genannt...
von Mr. P
17.12.2015 08:24
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Hallo und Danke für Eure Antworten! Dass ich in irgendeiner Form Unterricht braucheist mir klar - meine eigentliche Frage ist, wie ich es am besten angehe... 1. Möglichkeit = Anfänger(gruppen)kurs, weil ich einfach nicht weiß, ob überhaupt noch was da ist...hier besteht halt die "Gefahr", dass noch ...
von Mr. P
16.12.2015 10:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5175

Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 34 und habe in der Schule vor guten 20 Jahren 2 Skikurse mit je 5 Tagen gemacht. Danach bin ich nicht mehr gefahren. Jetzt hat mein Sohn einen Skikurs gemacht und ich habe doch wieder "Blut geleckt". Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll... Zum Ende des ...