Die Suche ergab 10 Treffer

von maxsbg
17.04.2017 17:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Kanten feilen..
Antworten: 4
Zugriffe: 2165

Fragen zum Kanten feilen..

Feilt man die Seitenkante immer von vorne nach hinten oder spielt ist das beim feilen keine Rolle, abgesehen das die Feile im Winkel ist? Wie schärft man am besten die Belagskante wenn man die Feile nicht benützen möchte um kein Material abzutragen? Gibt es eine Vorrichtung wo man die Diamantfeile b...
von maxsbg
03.01.2016 19:51
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamant Feilen reinigen - am besten wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Diamant Feilen reinigen - am besten wie?

Du meinst eh wahrscheinlich diese kleinen, weichen Drahtbürsten wie sie zbs. von Swix und anderen angeboten werden.
von maxsbg
03.01.2016 16:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamant Feilen reinigen - am besten wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Diamant Feilen reinigen - am besten wie?

Anscheinend ist eine Feilenbürste lt. Fachgeschäft auch geeignet für den Diamanten. Aber denk auch das ein Wachsreiniger idealer ist. Mit Wasser alleine sind die Feilen nicht gut zu reinigen. Das Diamant Feilen mit Wasser verwendet werden ist mir klar. Also ideal für beschädigte Kanten zuerst mit ei...
von maxsbg
03.01.2016 15:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen

Ja das ist eh klar, aber wenn der Ski in der Mitte eingespannt ist, kann er eben nicht die Biegung wegen der Wärme mitmachen und deshalb kommt eine unnatürliche Spannung auf den Ski, um das ist es mir gegangen.
von maxsbg
03.01.2016 15:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag reinigen mit Wachs
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Re: Belag reinigen mit Wachs

Die Frage war ob man nach der Stahlbürste noch mit der Nylon drüber gehen sollte - beim Ski reinigen mit Wachs...
von maxsbg
03.01.2016 15:17
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen

ja so gscheid bin ich auch.. danke.. haha

Die Frage war einfach ob das Einfluss auf den Ski nimmt, wenn das mal passiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
von maxsbg
03.01.2016 15:02
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen

Na, falsch ausgedrückt, nicht der Belag selber, natürlich der ganze Ski.
von maxsbg
03.01.2016 12:06
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamant Feilen reinigen - am besten wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Diamant Feilen reinigen - am besten wie?

Was reinigt man am besten schonend Diamantfeilen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.. Feilenbürste? Wachsreiniger? Was spricht dafür, was dagegen? Wie Robust sind die neuen Diamant Feilen? Es ist wahrscheinlich auch immer von Vorteil wenn man die Diamant Feilen nicht immer an der selben Stelle benütz...
von maxsbg
03.01.2016 11:57
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag reinigen mit Wachs
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Belag reinigen mit Wachs

Gehört bei dem Belag reinigen mit Wachs nach der Stahlbürste noch mit der Nylon gebürstet oder genügt es mit dem Wachstuch abwischen. Mit der Stahlbürste werden die Bohren geöffnet und wenn man mit der Nylon noch bürstet macht man Sie ja eigentlich wieder zu, oder? Zur Wachsaufnahme dann, wäre es vo...
von maxsbg
03.01.2016 11:36
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen

Hallo,
ich habe bei meinen Rennski vergessen den Mittelspanner beim wachsen loszulösen und wurde deshalb eingeklemmt.
Der Ski Belag wird beim wachsen heiß und dehnt sich nach oben.

Hat dies Auswirkungen auf den Ski?

Danke schon mal für eure Antwort.

LG Max