Die Suche ergab 24 Treffer

von Atomic
15.07.2016 21:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Zermatt Anreise von Zürich
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Zermatt Anreise von Zürich

Hallo Skifreunde Ich habe nächste Woche einen freien Tag und wollte da es gerade teilweise bis auf 1700 Meter runter schneit und das Wetter hier immer mies ist nochmal einen Tag Skifahren gehen in Zermatt (oder Saas-Fee). https://www.facebook.com/meteonews.ch/videos/678818758923504/ Da man jedoch mi...
von Atomic
12.03.2016 00:57
Forum: ATOMIC
Thema: Neuer Atomic Prospekt 2016/2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Neuer Atomic Prospekt 2016/2017

Neuer Atomic Prospekt 2016/2017 auf Englisch. https://issuu.com/snowsport_pl/docs/atomic_catalog_en_2017 Mir persönlich haben die 2015/2016 Redster super gefallen. An die kommende Saison 2017 mit all dem weiss werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. Zumindest ist der Redster XT 3.0 weiterhin geil ...
von Atomic
12.03.2016 00:45
Forum: ATOMIC
Thema: Neuer Atomic FIS Prospekt 2016/2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Neuer Atomic FIS Prospekt 2016/2017

Hier mal der neue Atomic FIS Prospekt für die Saison 2016/2017.

Wie mögt ihr den "weissen" Look der Redsters? :-P

https://issuu.com/snowsport_pl/docs/ato ... talog_2017
von Atomic
17.12.2015 10:28
Forum: ATOMIC
Thema: atomic redster doubledeck 3.0 gs oder XT?
Antworten: 16
Zugriffe: 14226

Re: atomic redster doubledeck 3.0 gs oder XT?

Der Atomic XT 3.0 (in 175cm) ist ein genialer Pistenski. Aktuell allgemein mein Lieblingsski, da er für alle Lebensbereiche auf der Piste super taugt. Ich selber bin 185cm gross. Normalerweise fahre ich sonst meistens den Atomic FIS Slalom 165cm Rennski und der ist am morgen früh bei kompakter Piste...
von Atomic
19.04.2015 22:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Ich hab übrigens den Tipp bekommen nach Corvatsch zu gehen (Silvaplana-Surlej). Das liegt in der Nähe von St. Moritz. Der Hügel ist 3303 Meter hoch :-D http://www.bergfex.ch/corvatsch-furtschellas/ War also heute dort und bin ziemlich begeistert. 199km von Zürich entfernt und ich hatte 2 Stunden 15 ...
von Atomic
16.04.2015 16:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

extremecarver hat geschrieben: Und diese Woche ist im Wallis eh noch sehr viel offen. Und auch nächste Woche ist noch genug möglich: http://www.bergfex.ch/schweiz/saisonende/
Die Webseite ist richtig toll. Vielen Dank.
von Atomic
15.04.2015 22:56
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

In Zermatt ist bis auf Valtournenche derzeit noch fast alles offen. Diavolezza, Lagalp und Corvatsch sind ebenso von Zürich aus mit dem Zug erreichbar. Jetzt mal ernsthaft... geht ihr mit dem Zug Skifahren? Ich finde das löblich... würde ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr antun. Bei 20-25 Grad ...
von Atomic
15.04.2015 22:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Kommt auf die Temperatur drauf an.. deswegen ist jetzt Ski fahren nicht mehr so prickelnd als im Winter... wenn dann nur schnell 2-3 Stunden in der Früh und dafür lohnt sich die Anfahrt eines Gletschers nicht wennst so eine lange Anfahrtzeit hast. Lieber im Herbst früher anfangen... Um ganz ehrlich...
von Atomic
15.04.2015 12:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

latemar hat geschrieben:Wieso ist eigentlich Größe so ein bestimmender Faktor?
Grösse ist nicht so extrem wichtig. Möglichst viel Schnee und wenig Sulz ist wichtiger. Und eine kürzere Anfahrt als Stubaital wäre halt schön. 5 Stunden Autofahren pro Wochenende ist besser zu ertragen wie 7 Stunden.
von Atomic
15.04.2015 11:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
Antworten: 29
Zugriffe: 3459

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

moni.ski hat geschrieben:Kitzsteinhorn wäre noch oder Mölltaler.. aber das wird dann noch weiter sein....
Kitzstein ist über 5 Std und Mölltaler über 6 Std weg von Zürich :(