Die Suche ergab 7 Treffer

von Blowfly
16.02.2015 12:48
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

Das ist auch so weit meine Erfahrung. SL-Skier mit großer Taillierung "schneiden" sich bei meinem Fahrstil zu sehr in den Schnee und verbeissen sich. Daher muss man sich, wenn man einen wenig taillierten Ski haben möchte, zwangsläufig im GS/Race-Bereich umsehen. So bin ich aufgrund des Ski-Magazin-T...
von Blowfly
14.02.2015 00:51
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

So, jetzt habe ich mir noch den skimagazin Test von 10/14 hereingezogen. Der Stöckli GS wäre wohl das ultimative Gerät, mir aber dann doch zu teuer. Der Nordica GSR ist wohl top, aber anstrengend. Gelandet bin ich nun, nach Gewichtung der mir wichtigen Kriterien, beim Fischer RC4 Worldcup RC, den es...
von Blowfly
13.02.2015 15:55
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

...mit dem bist du doch gut klar gekommen...? Wieso dann nicht den kaufen...? Kannst ja noch zwei oder drei dagegen testen, und wenn die deinen Eindruck vom Atomic nicht toppen, dann wird der es eben... So mache ich es auch. Der Atomic fällt gerade deutlich im Preis. Entweder kaufe ich ihn dann gle...
von Blowfly
13.02.2015 15:44
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

Danke! Schon nicht leicht bei mir... 8) Interessant finde ich zum Beispiel zwei Aussagen zum Atomic Redster DD GS, den ich ja schon mal gefahren bin. Die eine Zeitschrift schreibt, er erfordert Kraft und Einsatz, die andere Zeitschrift lobt ihn für seine Wendigkeit und Leichtigkeit. Da fragt man sic...
von Blowfly
13.02.2015 15:22
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

Ich meine, in den Sport 2000 Filialen hatten die den immer. Kann sich aber inzwischen auch geändert haben.... Der letzte (Sport 2000) hat jetzt auch geantwortet, der hat ihn im Verleih! Allerdings bin ich jetzt schon wieder ein wenig von dem Ski abgekommen... Interessanterweise gibt es bei den 3-4 ...
von Blowfly
12.02.2015 15:54
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Re: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

Danke für deine Meinung. Leider gibt es den K2 Ski weder hier in Würzburg noch in Ischgl (4 Anfragen gemacht) im Angebot.

Jetzt bin ich leider auch nicht schlauer als vorher... :(

Mal sehen, ob sich noch andere Meinungen finden!
von Blowfly
12.02.2015 14:39
Forum: K2
Thema: Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Ist der K2 Amp Charger 2015 der richtige Ski für mich?

Hallo, ich bin 47 Jahre alt, 184cm/84kg, fahre schon lange Ski. Skilevel wurde mit 58 berechnet. Dazu muss ich sagen, dass ich old school fahre, also sehr enge Skiführung, gerne kurze knackige Schwünge. Ich fahre ausschließlich auf der Piste, Geschwindigkeit mittel bis zügig, abseits interessiert mi...