Die Suche ergab 110 Treffer

von Winterstorm
12.03.2015 20:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer
Antworten: 16
Zugriffe: 15045

Re: Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer

Danke für Euer Feedback. @ Ramon Das hast Du sehr gut erklärt, sehe ich genau so. Das Loch in der Schaufel macht hingegen durchaus Sinn. Das Loch ist zwar bei den Serienski von Fischer mit einem durchsichtigen Plastikteil abgedeckt aber immer noch leichter als wenn die Schaufel aus „vollem Material“...
von Winterstorm
11.03.2015 22:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer
Antworten: 16
Zugriffe: 15045

Re: Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer

Hallo Joe, Ja, der Y 77 war von dieser Saison. Der Fischer hatte das halbe "Loch" am Skiende. Haben die RC4 Modelle ja schon seit Jahren. Soll den Ski an der Stelle leichter machen um die Massenträgheit zu verringern. Ist aus meiner Sicht aber eher ein Gimmick. Richtig, der Bolt ist der sportlichste...
von Winterstorm
11.03.2015 18:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer
Antworten: 16
Zugriffe: 15045

Skitest 2015 / 2016 Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer

Skitest 2015 / 2016: Völkl, Nordica, K2, Stöckli, Fischer Die Skisaison 2014/2015 neigt sich dem Ende zu, von den ganz hoch gelegenen Gebieten und den Gletschern mal abgesehen. Doch nach der Skisaison ist auch vor der Skisaison, der nächsten eben. Da kommt es gerade richtig wenn man die Gelegenheit ...
von Winterstorm
23.02.2014 23:37
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: rechter Ski, linker Ski??
Antworten: 34
Zugriffe: 6879

Re: rechter Ski, linker Ski??

Elan Ski mit Power Spine sind asymmetrisch aufgebaut.
von Winterstorm
18.12.2013 13:47
Forum: NORDICA
Thema: DOBERMANN SPITFIRE EDT
Antworten: 6
Zugriffe: 7091

Re: DOBERMANN SPITFIRE EDT

Nachdem ich es hier an anderer Stelle schon geschrieben hatte, der Noridca Dobermann Spitfire EVO EDT Modell 2013/2014 hat KEINEN Rocker. Auf der Website von Nordica steht zwar FRONTSIDE CAMROCK - RAPID RACE PROFILE mit 10% Rocker aber da ist keiner. Ich besitze die Ski und wenn man sie mit der Lauf...
von Winterstorm
17.12.2013 16:00
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: FIS, Racer, Level 9x und sonst nix mehr?
Antworten: 103
Zugriffe: 5944

Re: FIS, Racer, Level 9x und sonst nix mehr?

Uih, noch keine 24 Stunden und der Thread hat schon 6 Seiten! :o @ PK @ Mathi @ Moni.ski Eure Beiträge auf der ersten Seite habe ich mit Freude gelesen. Ihr sprecht mir so was von aus der Seele. :zs: Ging es anderen Leuten also auch gegen den Strich die von Selbstüberschätzung triefenden Posts unser...
von Winterstorm
14.12.2013 11:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Spritziger Multi Radius Ski gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3835

Re: Spritziger Multi Radius Ski gesucht

Hallo Johannes, beim aktuelle Dobermann Spitfire EVO EDT spricht Nordica von FRONTSIDE CAMROCK - RAPID RACE Profile. Das soll ein 10% Rocker sein. Ich habe den Ski und wenn ich beide Ski mit der Lauffläche gegeneinander stelle und auf Höhe der Bindung zusammendrücke ist an der Schaufel KEIN Rocker. ...
von Winterstorm
13.12.2013 16:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Leistenbreite 98
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Leistenbreite 98

Anmerkung zur angegebenen Leistenbreite. Die von den Schuhherstellern angegebene Leistenbreite (z.B. 97 Millimeter) bezieht sich meist auf die Mondopoint Größe 26. Bei größeren Schuhgrößen wächst die Leistenbreite! Bei kleineren ist sie geringer. Hat ein Schuh bei Mondopoint 26 (ca. Größe 41) einen ...
von Winterstorm
13.12.2013 16:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Spritziger Multi Radius Ski gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3835

Re: Spritziger Multi Radius Ski gesucht

Hallo Johannes, vielleicht kann ich Dir ja in der Entscheidungsfindung weiter helfen. Besonders da ich einige der von Dir genannte Ski selber habe. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D Stöckli Laser SC (nicht den SX) in 177cm. Toller Ski. Geht mehr in Richtung kurze bis mittlere Radien als der SX. Seh...
von Winterstorm
13.12.2013 15:33
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Speedwall Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Völkl Speedwall Oberfläche

Ich habe den Völkl Speedwall SL Baujahr 2011/2012. Gelb, schwarzes Dekor. Der hat eine Klarlack Oberfläche die sehr empfindlich ist. Der Lack neigt zum Absplittern. Ansonsten ein Top Ski.