Die Suche ergab 33 Treffer

von ro_
08.02.2012 17:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange RS 110 Wide - UNDICHT
Antworten: 23
Zugriffe: 7978

Re: Lange RS 110 Wide - UNDICHT

wir haben definitiv die gleichen füße. bin auch von nordica auf lange umgestiegen. :D unten hatte ich die schale abgekleb (rote linie). ich vermute auch dass der schnee bei den oberen schalen eindringt. jedenfalls war dort allers voller schnee. obwohl eigentlich die hosengamasche dort sehr viel abde...
von ro_
07.02.2012 23:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe trocknen
Antworten: 19
Zugriffe: 10667

Re: Skischuhe trocknen

..Den Thread hatte ich gelesen, aber da ging es ja doch eher um Gebläse und das ist fürs Hotelzimmer doch zu laut... das gebläse empfinde ich nicht als laut; man könnte es auch während man schläft laufen lassen; vielleicht nicht unbedingt am nachtkästchen, aber im bad oder hinter einer offenen kast...
von ro_
06.02.2012 23:36
Forum: BINDUNGEN
Thema: Frage zu Bindung Einstellen + Ist die Bindung was?
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Frage zu Bindung Einstellen + Ist die Bindung was?

Eine zu locker eingestellte Bindung hat nichts mit " auf Nr. Sicher" zu tun!! Was soll daran sicher sein, wenn die Bindung viel zu früh auslöst? Wenn der Vorbesitzer mit ca 185cm einen 180cm langen Schi gefahren ist, dann denke ich, ist das Modell nicht mehr brandneu. Edit: Gute 10 Jahre alt das Tei...
von ro_
05.02.2012 17:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Nordica Speedmachine 110 - ausgeleiert nach 5 Jahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 7076

Re: Nordica Speedmachine 110 - ausgeleiert nach 5 Jahren?

Habe auch schon festgestellt, dass die Nordicainnenschuhe (Speedmachine 130 aus 2009?) ziemlicher Müll sind. Nach ca 12 Schitagen (über zwei Saisonen verteilt) war der Schuh um mindestens zwei gefühlte Nummern größer. Habe dann über meinen Händler einen neuen Innenschuh bekommen, wobei sich das Prob...
von ro_
03.02.2012 17:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange RS 110 Wide - UNDICHT
Antworten: 23
Zugriffe: 7978

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Ich kann die Schnalle in der ersten oder zweiten Rasterung einhängen. Wirklich sehr fest hab ich die unteren Schnallen sowieso nicht geschlossen, da die Schale wirklich perfekt passt. HAt der RX110 bzw RX130 ("FR-Modell") vielleicht mehr Überlappung oder gar eine Dichtung oder ist das eh nur das gle...
von ro_
03.02.2012 11:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange RS 110 Wide - UNDICHT
Antworten: 23
Zugriffe: 7978

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Es passen auch Spoiler von einem Nordica Speedmachine - ich nehme an, dass diese Dinger eh für alle Hersteller vom gleichen Chinesen produziert werden. Die Überlappung ist wirklich sehr gering. Ich habe letztens den Schuh nur entlang der roten Linie mit Klebeband abgeklebt - werds einfach beim nächs...
von ro_
01.02.2012 14:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange RS 110 Wide - UNDICHT
Antworten: 23
Zugriffe: 7978

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Heckspoiler ist keiner dabei. (der ist nur beim RS130 mit dem anderen Innenschuh dabei = der mit den zwei Anziehschlaufen) Der Schuh ist, solange er trocken ist, warm....leider ist mein Schuh überhaupt nicht dicht. Entlang der roten Linien habe ich vorerst den Schuh mit Klebeband abgeklebt und gedac...
von ro_
24.01.2012 12:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Flex Fischer - Nordica - welcher ist härter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: Flex Fischer - Nordica - welcher ist härter?

mir ist der fischer 110er steifer vorgekommen als der nordica mein eindruck: speedmachine 130 (gummistiefel) fischer soma progressor 110 lange rs115 lange rs130 (schraubstock) hängt davon ab ob im ristbereich der gleiche kunststoff verarbeitet ist wie im fußbereich oder nicht. schuhe, die ab dem ris...
von ro_
19.01.2012 17:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh Nordica Speedmachine 110 11/12
Antworten: 4
Zugriffe: 5872

Re: Skischuh Nordica Speedmachine 110 11/12

Die Flexangaben sind sowieso nur Hausnummern. Beim Nordica Speedmachine 130 lasst sich die Härte angeblich auch verstellen - merken tu ich nix. Und im Vergleich zum Lange RS110 ist der Nordica eine Gummistiefel. Atomic kommen mir auch wesentlich weicher vor, als die Angabe am Schuh. Wie schon erwähn...
von ro_
12.01.2012 08:28
Forum: BINDUNGEN
Thema: Atomic Neox - Bindung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7240

Re: Atomic Neox - Bindung einstellen

Danke!

Wieso gibt es nirgend Bedienungs- oder Montageanleitungen von Atomic?
Andere Hersteller schaffen es schließlich auch