Die Suche ergab 6 Treffer

von ring°runner
02.02.2011 18:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1607

Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??

Dann bin ich ja nicht alleine :D freut mich zu hören :wink: Ich bin auch ein Männchen und habe als Skischuhe die Nordica Speedmachine 120 in der Lady-Ausführung. :wink: Ich bin 1.75 groß, 67kg und 24 Jahre alt und habe Schuhgröße 26.0 (Mondopoint). Laut meiner Leistenbreite und Risthöhe passt mir de...
von ring°runner
27.01.2011 20:00
Forum: BINDUNGEN
Thema: Preisunterschied bei Bindungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Preisunterschied bei Bindungen

freeriderin hat geschrieben: Auslösungsmechanismus (z. B.: Vorderbacken löst nur zur Seite oder auch nach oben aus)

Echt? Das war mir neu dass es sowas gibt. Man lernt nie aus. :D Weiß jemand zufällig eine Bindung die vorne auch nach oben auslösen kann? Würde mich sehr interessieren. :)
von ring°runner
27.01.2011 19:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Antworten: 286
Zugriffe: 90908

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Sehr gut gemachtes Video. ;) Interessante Theorie, bin mal gespannt ob das hin haut? Klingt jedenfalls plausibel. Ich hätte nur Angst, dass sich meine Skischuhe über den Sommer bis in den Winter rein wieder völlig verzogen haben. :/ Insgesamt finde ich den Ansatz super, ich befürchte nur dass sich s...
von ring°runner
27.01.2011 17:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!
Antworten: 170
Zugriffe: 40460

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Dann will ich auch mal :D Hab einige Zeit still mitgelesen und mich jetzt endlich mal angemeldet :D Ich heiße Armin, bin 25 Jahre alt und hab mit 12 Jahren das Skifahren gelernt, damals noch auf steckerlgraden Pommeslatten :D Hab irre viel Kurse gemacht damals und war für einen so kleinen Stöpsel au...
von ring°runner
27.01.2011 14:08
Forum: BINDUNGEN
Thema: Einstellung Bindung bei zu leicht , zu groß oder zu alt??? :
Antworten: 10
Zugriffe: 1931

Re: Einstellung Bindung bei zu leicht , zu groß oder zu alt?

Ich glaube, dass PaulinBerlin sein Unverständnis nicht auf den Term "My" bezieht, sondern auf den Wert "3.6". Ist mir nämlich auch schleierhaft, wie man "Komma Sechs" auf einer Bindung einstellen soll? Normalerweise stellt man die Bindung auf ganze Zahlen oder halbe (4.0 bzw 4.5 beispielsweise). Mir...
von ring°runner
25.01.2011 12:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erste Schritte der Skipflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: Erste Schritte der Skipflege

https://www.carving-ski.de/equipment/skiservice.php

...Uwe hat das perfekt aufbereitet zusammengefasst. :) Hat mir auch schon sehr geholfen.