Die Suche ergab 55 Treffer

von Joerl
27.11.2011 21:58
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?
Antworten: 14
Zugriffe: 17341

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Außerdem sind so gut wie alle Schuhe individuell dem Fahrer/der Fahrerin angepaßt. Die Label dieser individuellen Schuhe haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem gemeinen Skischuh der entsprechenden Firmen zu tun. Da hast natürlich voll und ganz recht! Bis vor wenigen Jahren war es ja üblich...
von Joerl
27.11.2011 18:50
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?
Antworten: 14
Zugriffe: 17341

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

....weil die von Ertl/Renz angepasst wurden! :D :wink:

War mein erster Gedanke. Deswegen hab ich auch Schuhe von Lange :D

Nun Spaß bei Seite... Das wird wohl kaum der Grund sein.

Interessante Frage, bin gespannt ob jemand die Antwort kennt :wink:
von Joerl
21.11.2011 21:19
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: FIS plant Carvingski Verbot
Antworten: 114
Zugriffe: 14964

Re: FIS plant Carvingski Verbot

In den USA hat Meinungsfreiheit auch einen wesentlich höheren Stellenwert als in Europa.
von Joerl
30.10.2011 15:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Antworten: 286
Zugriffe: 91081

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Am gestrigen Samstag wurde in einem bekannten Münchner Sportkaufhaus der Vacuum Fit durch Fischer vorgestellt. Die dort gewonnen Informationen möchte ich hier gerne mit euch teilen. Zuerst etwas zur Ausgangssituation: meine Füße. Schuhgröße 45-46 (MP 29-30), leichter Sichelfuß, Vorfuß 116mm breit, s...
von Joerl
07.10.2011 22:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Antworten: 286
Zugriffe: 91081

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Gerade bin ich über ein Angebot zum Fischer Vacuum Fit gestolpert. :o

Der Preis ist ja abartig! Für 100€ mehr bekommt man dagegen schon einen individuell angefertigten Skischuh, bei welchem der Fuß nicht als Leisten vergewaltigt wird :evil:
von Joerl
26.02.2011 20:22
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungslagerung! offene oder geschlossene Bindung! und was
Antworten: 5
Zugriffe: 5446

Re: Bindungslagerung! offene oder geschlossene Bindung! und

Die Drehfeder der Skibremse ist in Bremszustand bereits entlastet - wenn das überhaupt soviel ausmacht. Also nein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. :wink:
von Joerl
22.02.2011 14:17
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beste Farbkombination Jacke und Hose
Antworten: 36
Zugriffe: 14130

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

ulli1 hat geschrieben:...gibbet auch für Schnee, z.b. so... :wink:
Die sind von der Qualität aber sehr fraglich :wink:
Schlechte Membran und wasserdurchlässig :D
von Joerl
15.02.2011 21:14
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Eine Dachbox für das Auto soll es sein...
Antworten: 42
Zugriffe: 9916

Re: Eine Dachbox für das Auto soll es sein...

Wichtig ist am Ende nur das Gesamtgewicht inklusive aller Personen, Gepäck und Aufbauten. Das ist wohl unbestreitbar :wink: Mit vollem Tank? Was wird als Fahrergewicht angenommen? :gdh: Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahre...
von Joerl
15.02.2011 19:32
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Alkohol beim Skifahren
Antworten: 56
Zugriffe: 14683

Re: Alkohol beim Skifahren

skifossil hat geschrieben:Alkohol und Sport vertragen sich nicht.

Ok, nicht jeder Skifahrer betreibt Sport. :D
Kann mich dem nur anschließen :wink:
von Joerl
15.02.2011 19:26
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Bauchmuskelzerrung
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Bauchmuskelzerrung

Oh das hatte ich auch mal :-?
Hast du schon versucht einen vollen Einkaufswagen durch den Supermarkt zu schieben? :D

Generell konnte ich alles machen, die Frage war nur ob es schmerzte oder nicht.
Ich wünsch dir gute Besserung und wenig Schmerzen!!