Die Suche ergab 19 Treffer

von therobbot
06.02.2016 18:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung für Leihski
Antworten: 0
Zugriffe: 961

Beratung für Leihski

Hi, Ich hatte letzte Woche im allgemeinen Ski-Forum gepostet, hatte dort aber bisher keine Antwort bekommen. Falls mir hier jemand helfen kann, mich für einen Leihski zu entscheiden, wäre es toll, wenn er/sie mal den folgenden Thread anschaut: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=186...
von therobbot
30.01.2016 10:13
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Beratung für Leihski
Antworten: 4
Zugriffe: 2179

Beratung für Leihski

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier posten sollte oder unter Kaufberatung. Wir fahren Anfang/Mitte März in Skiurlaub und ich werde mir dafür Ski leihen. Dafür hätte ich gerne ein paar Tipps, was für eine Klasse und evtl. auch was für Modelle sinnvoll für mich wären. Ich habe mir die S...
von therobbot
29.01.2016 20:26
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

So, wir haben uns jetzt für weder-noch entschieden. Ich habe noch eine Ferienwohnung in Serfaus gefunden, die in meinem Preisrahmen lag und fand das dann einen guten Kompromiss. In dem Skigebiet waren wir schon mal und fanden es schön. Vielleicht werde ich dann mal einen Tagestrip nach Samnaun mache...
von therobbot
25.01.2016 19:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

Das sehe ich auch wie Beate. Kann nicht verstehen, was das Problem ist in Saalbach. Natürlich fährt man oft bis ins Tal. Bedeutet aber auch, dass es viele Talabfahrten gibt mit ordentlich HM und das es viele Einstiege gibt ins Skigebiet. Somit verteilen sich die Skifahrerströme besser. Ja, das stim...
von therobbot
25.01.2016 19:26
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

Hallo Beate, danke für den Bericht. Das klingt natürlich nicht so gut. Ich war jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass ein Skigebiet dieser Kategorie so ausgelegt ist, dass es so etwas nicht gibt. Hm... meinst Du, das wäre genauso, wenn man mit dem Auto fährt? Wie weit muss man zum Lift laufen? Du s...
von therobbot
25.01.2016 15:30
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

Hi, danke für das Kommentar. Ich verstehe es allerdings noch nicht ganz. Man fährt mit Skibus oder Auto doch nur ca. 15 Minuten. Mein Plan wäre sowieso, zum Liftstart um 8:30 Uhr da zu sein oder höchstens kurz danach. Früher kann ich doch auch nicht fahren, wenn ich in Ischgl selber wohne, oder? Ode...
von therobbot
25.01.2016 14:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

Hab grade nochmal Webcams angeschaut und momentan sieht es ja in Saalbach deutlich winterlichter aus, als in Ischgl. Vermutlich kann das aber ja in 1 1/2 Monaten wieder ganz anders aussehen.
von therobbot
25.01.2016 14:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

Ist denn das Parken bei der Bahn kostenpflichtig?
von therobbot
25.01.2016 12:42
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl

So, ich habe jetzt noch etwas weitläufiger geschaut und habe jetzt die Auswahl zwischen einer Unterkunft direkt an der Piste in Saalbach oder einer Unterkunft in Galtür, wo man dann mit Skibus / Auto nach Ischgl reinfahren müsste. Ich tendiere momentan eher zu Ischgl, da ich denke, dass die Pisten d...
von therobbot
23.01.2016 12:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfang März: Saalbach vs. Ischgl
Antworten: 27
Zugriffe: 3469

Re: Wohin Anfang März

Hi, danke für die Antworten. In Ischgl habe ich jetzt leider nichts gefunden, was unserem preislichen Rahmen entspricht. In Saalbach hätte ich ein paar Sachen, die passen würden. Ansonsten habe ich noch Angebote von Pia und Dirk nach Val Thorens gefunden, die interessant klingen. Ich war allerdings ...