Die Suche ergab 20 Treffer

von Falk-OH
14.01.2009 17:57
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skitag am Bocksberg im Harz
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Skitag am Bocksberg im Harz

Hallo, danke für den Tip! Werd`ich mal im Internet ansehen. War unter skiharz.de gar nicht zu finden. Eigentlich wollten wir auch tatsächlich noch mal am 23./24.01. los, aber das wird wohl wegen des Wetters nichts. Vielleicht müssen wir dann doch wieder auf die Halle zurückgreifen. Ich bin einfach m...
von Falk-OH
11.01.2009 21:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skitag am Bocksberg im Harz
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Skitag am Bocksberg im Harz

Moin, wir haben uns einen schönen Skitag im Harz in Hahnenklee auf dem Bocksberg gegönnt. Hier zwischen Lübeck und Kiel is nix mit Skifahren, also bleiben uns im Grunde nur die Hallen Bispingen und Wittenburg für einen Kurztrip. Bei dieser Wetterlage haben wir uns jedoch für einen Abstecher in den H...
von Falk-OH
17.01.2008 20:51
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Welche Halle ist am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 5207

Nachgebessert

Moin, der Snowfunpark hat nachgebessert: Man bekommt beim 2 und 4 Std. Ticket nun jeweils 1 Std. geschenkt, damit man Pause machen kann. Sehr gut! Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich der Service in den Restaurants und an der Kasse nochmals verbessert hat. Alle sehr freundlich und zuvorkommend...
von Falk-OH
06.01.2008 19:34
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Welche Halle ist am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 5207

Hallo, meine Meinung: Beide Hallen, Bispingen und Wittenburg, sind gut. Jede hat Ihre eigenen Vorteile: - Bispingen das eindeutig schönere Preismodell (bei Pausen wird die Pistenzeit gestoppt), eine schöne Anfängerpiste (insgesamt flach) und ein nettes Ambiente. - Wittenburg hat mehr Gefälle, besser...
von Falk-OH
28.02.2007 09:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer Soma-Tech: Wie ist der Umstieg?
Antworten: 64
Zugriffe: 27207

Moin, kurzer Status nach einer Woche mit neuen Fischer MX5 Schuhen. Kurz gesagt, sie sind sehr gut - für mich. Die Schiefstellung der Füße habe ich nicht gemerkt, was ja im Grunde auch gut ist. Die Passform ist nahezu perfekt und ich kann nichts nachteiliges Berichten. Einfach einsteigen und losfahr...
von Falk-OH
27.02.2007 22:45
Forum: EDELWISER
Thema: mayrhofen 24.2.07
Antworten: 93
Zugriffe: 30464

Ach guck, da sind wir ja! Todesmutig? Na ja, man muss auch mal was riskieren, wenn man was sehen will... Und dann war ich auch noch zu beindruckt von dieser Performance, da habe ich nicht auf Ski oder ähnliches achten können. Aber ich hätte ja auch mal fragen können. Mach' ich beim nächsten mal. Gru...
von Falk-OH
27.02.2007 21:51
Forum: Helme
Thema: Billiger Skihelm von Ebay??
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Hallo, ich dachte auch erst an einen eBay Helm, habe mich dann aber doch für einen aus dem Fachhandel entschieden. Das war auch gut so, da ich feststellte, dass die Größen sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe mich für einen Uvex entschieden und brauchte hier einen wesentlich größeren, als bei an...
von Falk-OH
27.02.2007 21:40
Forum: EDELWISER
Thema: mayrhofen 24.2.07
Antworten: 93
Zugriffe: 30464

Hallo, meine Freundin und ich waren vom 17. bis 24.02. in Mayrhofen. Am Samstag haben wir uns noch einen gemütlichen halben Tag auf dem Ahorn gemacht, bevor wir uns auf die 11 stündige Heimfahrt nach Schleswig-Holstein gemacht haben. Wir konnten Euch staunenderweise zusehen und fragten uns schon, we...
von Falk-OH
10.02.2007 14:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Geeignetes Skigebiet für Ende März?
Antworten: 32
Zugriffe: 11197

Nicki`s Schirmbar: Man geht von der Penkenbahn in Richtung Ahornbahn, über die Brücke über die Ziller, dann gleich links. Ca. 150m auf der rechten Seite neben dem Hotel Brücke. Ahornstrasse 850. Auf der Seite mayrhofen.at einfach mal den Ortsplan nutzen. Dann weiss man gleich im Ort bescheid! Gruß F...
von Falk-OH
09.02.2007 14:56
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Geeignetes Skigebiet für Ende März?
Antworten: 32
Zugriffe: 11197

Hallo, wir werden am 17. Februar zum 3. mal ins Zillertal fahren. Wieder nach Mayrhofen, aber diesmal nicht im Ort, sondern nach Brandberg, ca 5km ausserhalb. Hat sich so ergeben, längere Geschichte. Anfänger können am Ahorn super üben. Es ist sehr wenig los. Wenn man fit ist, kann man am Penken hoc...