Die Suche ergab 529 Treffer

von Stefan
12.01.2005 12:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der Fahrer und der Ski: wer überfordert wen?
Antworten: 64
Zugriffe: 14397

Re: wer überfordert wen

... wollen wir wirklich, dass möglichst viele leute carven? Na endlich fragt das mal jemand provokant! Ja - ich betreibe einen Shop und vermutlich sollte ich jetzt ein deutliches KLAR!!! in die Welt schreien. Je mehr desto gut.... Aber ich fahre eigentlich sehr gerne Ski und mir macht das regelrech...
von Stefan
12.01.2005 12:10
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der Fahrer und der Ski: wer überfordert wen?
Antworten: 64
Zugriffe: 14397

@alle Ich sehe zur Zeit vor allem den Typus "überschätzt sich selbst" auf der Piste - egal was für Skis die unter den Füssen haben... Ich schätze das ist eine Folge von den "Mit Carvingskiern kann man schon nach 2 Tagen Skilaufen"-Slogans. Fakt ist doch eigentlich nur, dass durch Taillierung, weich...
von Stefan
09.12.2004 11:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Samnaun ende Dezember>muss ich mir sorgen machen?>Live
Antworten: 16
Zugriffe: 4341

Hi, es wäre nicht das erste Mal, dass sich der richtige Schnee dort erst gegen Mitte Januar (dann aber in Massen) einstellt! Das Gebiet ist zwar grundsätzlich immer befahrbar, da beschneit, aber der Dezember ist oft irgendwie 'wackelig'. Das liegt an der Lage an der Ostseite der Silvrettagruppe. Im ...
von Stefan
30.11.2004 10:57
Forum: HEAD
Thema: Head i.c 180 - faire Angebote?
Antworten: 9
Zugriffe: 3852

Re: Cyber i.C. 180 Super Railflex II

Tabitur hat geschrieben:Dann wird der 180er wohl so um die 499 Euro kosten.
Wer weiß da genaueres?
Grüße*
... deutlich weniger (wenn lieferbar)! :wink:
von Stefan
25.11.2004 16:32
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Tecno RC10
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Der Elan Hyper war ein SANDWICHSKI, dh. innen ganz aus Holz. Ich meine, hauptsächlich das hat ihn so gut gemacht. Soweit ich weiss, baut Tecno keine Sandwichskis und wenn, dann wohl kaum für 200€. TecnoPro baut im Grunde gar nix selbst. Das ist eine intersport-Eigenmarke und der intersport-Verbund ...
von Stefan
25.11.2004 13:04
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Tecno RC10
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: Tecno RC10

Hallo ...Tecno RS10 (170cm) für 200,- € ..., ein Slalom Carver?! Gruß Jürgen Der XT 500 dieser Saison ist relativ bauähnlich (Innenleben weiß ich nicht, das Finish ist nicht so gut) mit dem Vorjahres ELAN Hyper HCX STi... Noch ne Frage: RC oder RS 10 - beide Bezeichnungen deuten aber gerade nicht a...
von Stefan
25.11.2004 12:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Schie
Antworten: 51
Zugriffe: 8896

...sollen die neuesten rennski (nicht nur A- und SG-ski) keine betas mehr sein sondern klassische sandwich-konstruktionen... ACH :o Auf einmal... scheint doch die bessere Konstruktion zu sein, oder? :roll: :wink: ob´s dem image helfen könnte? ??... aber sicher den Fahreigenschaften :lol: - aber im ...
von Stefan
25.11.2004 12:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Schie
Antworten: 51
Zugriffe: 8896

Gibt es nach den Manta-Witzen bald auch Atomic-Witze? :wink: Wieso 'bald auch'. Ich kann mich erinnern, dass auch 1980 schon... :wink: Aber schämen brauch man sich sicher nicht - auch Atomic baut gute Ski und wenn man mit dem Ski klarkommt, dann ist das doch einfach der Richtige! Wo kommt denn dies...
von Stefan
24.11.2004 13:08
Forum: Snowrider
Thema: Bogner Bambusski
Antworten: 69
Zugriffe: 41721

...wie erwartet, war der ski auf dem schnee ähnlich wie die anderen "piezo-losen" ski anderer hersteller... :wink: Na hör mal. Wenn Du es nicht schaffst, wie in den Rossi-News beschrieben, über die 200 km/h - Grenze zu gehen, nur weil Du zu viel Angst davor hast, ist das ja wohl nicht das Problem d...
von Stefan
24.11.2004 12:53
Forum: Snowrider
Thema: Bogner Bambusski
Antworten: 69
Zugriffe: 41721

druck in elektrische energie umwandeln, das steckt doch hinter piezo oder? klingt interessant aber was tut man mit der energie im ski? :o :wink: ts ts ts, Nicola :wink: .. Na eben andersrum - die Bewegung des Skis beim flattern wird durch Umwandlung in elektrische Energie umgewandelt - das stabilis...