Die Suche ergab 3163 Treffer

von extremecarver
24.03.2017 16:23
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Ende der Saison - bis wann fahrbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Alles - solange das Gebiet über 2000m noch Pisten/Hänge hat - in den tieferen Gebieten wars das derzeit schon mit Nachtfrost (ist viel zu warm für März, hat ja derzeit Wetter wie normal mitte April). Und das ist auch das Hauptproblem - ohne Nachtfrost taut der Schnee sehr sehr schnell - viele Gebiet...
von extremecarver
21.03.2017 14:34
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Worldcup SC
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Fischer Worldcup SC

bei sehr weichem Schnee wird allerdings im Slalom dafür die Belagskante teils gar nicht abgehängt - sprich die fahren dann 87/0 statt 86/0.5-0.7 Bei GS wird Belagsseitig mehr abgehängt - und dazu die Kante vorne/hinten gebrochen (was man bei SL nicht immer macht).
von extremecarver
20.03.2017 17:29
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Nope - hab das schon ein paar mal Versucht. Sie garantieren es nur über die gewöhnliche Lebenszeit. Sprich wenn bei der Jacke an den Klettverschlüssen etwa schon Alterung erkennbar ist - reden sie sich raus. Erst recht wenn etwa die anderen Schichten schon Abnützung haben. Besonders blöd wars bei de...
von extremecarver
20.03.2017 14:56
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

eher das Gegenteil - bei 3L ist das Futter nicht mit dem Aussenmaterial verbunden - und das Aussenmaterial besteht aus 3 Schichten.

Und grad bei Kälte schwitzt man stark, aber merkt es nicht - Ich tausche auch ohne Regen oft Mittags die Innenhandschuhe aus.
von extremecarver
19.03.2017 20:14
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Ja - aber bringt kaum was - weil bei Regen kommt die Feuchtigkeit von innen einfach nicht mehr raus. Das einzige was geht - wasserdichter Handschuh außen mit wechselbaren Innenhandschuhen - und die wechselt man dann Mittags. Wenn man 2-3 Innenhandschuhe dabeihat - reicht aber finde ich auch ein nich...
von extremecarver
14.03.2017 16:07
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 54
Zugriffe: 2365

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

Der BBR war ja kein schlechtes Konzept an sich, kürzerer Ski, recht breit, viel Auftrieb für die Fläche und kurzer Radius, ordentlich Pintail - easy zu fahren halt und recht universell - nur die Schaufel macht halt auf so einem Ski keinen Sinn - die war Marketing und alles andere als sinnvoll. Gibt ...
von extremecarver
13.03.2017 21:53
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 54
Zugriffe: 2365

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

Auf Raxski bin ich vor allem bei kaputtem Schnee und Firn unterwegs - da sind sie top - ist halt ein weiterentwickelter Figl - und Figl haben schon ihren Zweck. An Powderdays nehm ich die nie her. Auch Onpiste machts mir mit Raxski erst Spaß wenn richtig hohe Buckel alles Säumen. Bei Big Days nehm i...
von extremecarver
13.03.2017 21:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht

Eher kurzen All Mountain so mit 80mm Mittelbreite - in 165-170cm etwa und eher kurzem Radius (so 12-15m). Da aber wegen Größe/Gewicht lieber ein hochwertigeres Modell - Allroundcarver sind selten hochwertig. Das dürfte dann mehr oder weniger am einfachsten/sichersten sein. Viel wichtiger - nie in de...
von extremecarver
13.03.2017 20:41
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 54
Zugriffe: 2365

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

Ich bin den BBR ja nie gefahren - aber die Schaufelform ist ja eindeutig Swallowtail Snowboards nachgeahmt. Das war früher toll - wie es keine Rocker gab - und ist heute noch immer super - bei großen Längen und Highspeed Powderruns (dafür wären mir die BBR aber viel zu schmal). Ansonsten kann ich de...
von extremecarver
06.03.2017 20:06
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Beides sind eher Beginnerbindungen. Woran macht sich das bemerkbar? Gibt seitlich mehr nach wie bessere Bindungen - sprich man verliert hier meist 1-3° Angulation. Geht schneller mal kaputt, grad wenn man mit hohen Z-Werten fährt. Würde so Bindungen nicht mehr wie 200-250 Skitage geben - danach sin...

Zur erweiterten Suche