Die Suche ergab 3149 Treffer

von extremecarver
22.02.2017 19:32
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: 3sat - Der Schnee von morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: 3sat - Der Schnee von morgen

also März sind viele Skigebiete - zumindest noch bis Mitte März ähnlich voll wie Weihnachten. Und voller wie im Feber ist es eh nie. Weihnachten an schönen Tagen hat kaum ein Skigebiet soviele Ersteintritte wie an schönen Tagen im Feber. Unterkünfte sind über Weihnachten auch leichter zu buchen wie ...
von extremecarver
22.02.2017 15:16
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol SL FIS Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Rossignol SL FIS Ski

Hmm - also bei Minus 20° ohne Sonne - da frierts mir trotz Neoprenüberziehen die Füße ab in meinen Rennskischuhen. Mittagspause und Schuhe komplett ausziehen ist da leider dann Pflicht. Dazu sind dann auch einfach Druckstellen da. Ab -5° oder wärmer passen die Schuhe dann aber sehr gut. Da verzichte...
von extremecarver
22.02.2017 11:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: 3sat - Der Schnee von morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: 3sat - Der Schnee von morgen

Lech hat heuer noch immer nicht genug Schnee - so steinige Abfahrten wie am Arlberg hats derzeit in keinem anderem großen Skigebiet in Österreich (nichtmal Ischgl kann ka konkurrieren obwohl die sich alle Mühe geben auf ihren dieversen Ziehwegen bei Liftausstiegen/Einstiegen). Wer Weihnachten am Arl...
von extremecarver
21.02.2017 00:11
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol SL FIS Ski
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Rossignol SL FIS Ski

Geht Rossi weg von der Blunt Nose - oder hat Michael Matt einfach nur seine eigene Spezialanfertigung? Ist mir erst beim durschauen der Fotos vom Samstag aufgefallen - dass der Rossi doch eine extrem lange Schaufel hat - dazu noch stark aufgebogen. Absolutes Gegenteil von der klassischen Blunt Nose ...
von extremecarver
20.02.2017 22:56
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Renn- Riesenslalomski Rossignol Hero FIS GS PRO F16
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Renn- Riesenslalomski Rossignol Hero FIS GS PRO F16

Naja F16 ist vom Radius bei 151 wohl F18 bei 158 entsprechend - sprich dass ist schon die Rennserie vom Shape her. Rossi baut tendentiell weicher - aber das erlaubt halt so einigen 12 oder 13 jährigen schon die 182er Ski zu fahren im GS. Mit 14 muss man ja eh spätestens auf 18x umsteigen - wobei das...
von extremecarver
20.02.2017 22:17
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Renn- Riesenslalomski Rossignol Hero FIS GS PRO F16
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Renn- Riesenslalomski Rossignol Hero FIS GS PRO F16

der hat nur 1/2 metal laut Rossi - passt also. Du müsstest schon das Modell drüber nehmen (listenpreis 319 statt 299€) für komplette Länge titanal. Oder bedeutet 1/2 metal nur ein Lage statt der klassichen 2? Mit 12 jahren ist 151 für GS Rennski eh saukurz. Da fahren viele Kids schon mit 170er Ski -...
von extremecarver
16.02.2017 12:52
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Worldcup SC
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Fischer Worldcup SC

87 oder 88 - was anderes kommt bei Fischer nicht von Werk. Wer will schon 85 ausser ein paar Rennläufern? Das ist ja sofort rund. Und die meisten der Race Stock Ski kommen noch immer mit 90/90 und man darf selber schleifen (was ohne extra grobe Feile schon so seine Zeit braucht).
von extremecarver
16.02.2017 10:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Bindung im unteren Z-Wert Bereich fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Bindung im unteren Z-Wert Bereich fahren

Sehe auch nur oberen Bereich als kritisch an - da halt bezüglich Dauerhaltbarkeit. Eine 6-16 Bindung kannst du problemlos mit Einstellung auf 6 fahren, wenn das 6.5 entspricht dann ist dass halt so. Sprich unter den markierten Bereich drehen um 6 zu erreichen - da wirds dann kritisch und dass sollte...
von extremecarver
15.02.2017 15:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 502

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

kommt halt auf die Vorerfahrungen von anderen Sportarten an - möglich wäre es schon. Hab schon Snowboarder gesehen die am ersten Tag flüssig überall bis 40° runtergekommen sind - die hatten halt massiv surf oder skateboarderfahrung (sprich >100Tage surfen oder skateboard pro Jahr). Ein Skateboarder ...
von extremecarver
15.02.2017 11:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 502

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

7. Du kannst auch auf "dunkelroten" Pisten technisch sauber Carven und hast Spur kontrolliert___60% Ja 8. Du kannst im Flachen einbeinig auf dem Innenski Carven,... ______60% Ja Diese beiden Fragen sind halt schlecht gestellt. 8. sollte lieber heißen. Du kannst auf einer breiten blauen Pi...

Zur erweiterten Suche